Meine erste Panne mit dem Honda

  • Die Reifendruck Kontrolle hat bei mir auch schon drei mal angesprochen. Reifendruck war jedoch auf allen vier Rädern gleich OK :!:?(

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Luftdruck ist geprüft und geändert!! Alle 4 Räder hatten knapp über 2 bar. Laut Schild in der Tür sollen Vorne 2,1 und Hinten 2,0 drauf. Ist mir persönlich zu wenig und darum habe ich alle auf 2,3 gemacht, initialisiert, aber nicht die laut Handbuch vorgegebene Prozedur gemacht...wollte einfach nur nach Hause...waren noch fast 300 Meter :m0014:
    Mal sehen ob er morgen meckert :m0016: ...wenn ja :m0025:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • initialisiert, aber nicht die laut Handbuch vorgegebene Prozedur gemacht...

    Welche dann? Ich kann mich nur an eine Möglichkeit zu initialisieren erinnern.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bin nur nach Hause gefahren...ca 300 Meter :D . werde morgen sehen ob er meckert :) Laut Handbuch muss man ja mind. 30 min mit einer Geschwindigkeit von 40-100Km/h fahren! Und das nach max 45 Sek !!! Ist doch voll blöde so eine Prozedur. Wieso soll man seinen Sprit verschwenden???

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ... hab es bei 2 Autos (Jazz und HRV) 4x nach saisonalen Reifenwechsel gem. Handbuch gemacht (hab ich rauskopiert, eingeschweißt und zu den Reifen gelegt).
    Nie Probleme ;) ...
    Danach hab ich den Luftdruck selbstverständlich angepasst.
    Trotzdem - er hat den Wechsel jeweils nach einigen km gemerkt, gemeckert ... und ich hab brav initialisiert - und gut war's.
    Ich denke, dass diese Sache gut funktioniert.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Ich denke, dass diese Sache gut funktioniert.

    Kann ich nach den bisherigen Erfahrungen so bestätigen.



    Ist doch voll blöde so eine Prozedur. Wieso soll man seinen Sprit verschwenden???

    Prozedur? Dann warte mit dem Kalibrieren eben bis du eine etwas längere Strecke fährst.

  • Bin heute nach Ennepetal und wieder zurück, eine Meldung vom System blieb aus. Wie geschrieben habe ich den Reifendruck auf 2,3 Bar erhöht.


    ** Prozedur? Dann warte mit dem Kalibrieren eben bis du eine etwas längere Strecke fährst.** Geht auch ohne direkte Prozedur wie es aussieht.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Laut Handbuch muss man ja mind. 30 min mit einer Geschwindigkeit von 40-100Km/h fahren!

    Bei mir hat ja der HH die Winterreifen für Auslieferung aufgezogen. Ich glaube nicht, dass dabei irgendwer hinterher eine halbe Stunde herumgefahren ist; und mit mind. 40 km/h im Münchner Zentrum schon gar nicht. Und auf den Rollenstand werden sie den Wagen wohl ebenfalls nicht gestellt haben (sofern einer vorhanden) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Sind jetzt 28600km bei mir und bisher noch nie eine Meldung der RDK gekriegt.
    Die 17"er fahre ich mit 2,4 und die 18"er Sommerreifen mit 2,5bar hat mir mein FHH so aufgepumpt. Kontrolliert hab ich das noch nie, gehe aber davon aus, dass er das auch so gemacht hat.


    Thomas

  • Als ich auf Wintereifen gewechselt habe, habe ich ein paar Tage garnicht daran gedacht. Dann die Initialisierung durchgeführt und gut ist. Habe es also nicht so gemacht wie im Handbuch.


    Unsere Autos haben keine RDKS. Gott sei Dank.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: