Meine erste Panne mit dem Honda

  • Unsere Autos haben keine RDKS

    haben Sie schon.
    Nur ein indirektes Reifen Druck Kontroll System.
    Ist eine Software-Lösung wobei Unterschiede im Raddurchmesser erkannt und dem Fahrer angezeigt werden.
    Im Gegensatz zum direkten System was mit Sensoren in den Rädern arbeitet. ( ist genauer und teurer)

  • @admin
    Nachdem sich bislang alle 41 Beiträge hier ausschließlich mit dem Thema "Reifendrucksystem" beschäftigen und niemand bislang eine "echte" Panne hatte bzw. darüber berichtet, sollte die Überschrift zu diesem Thread besser "Probleme mit dem Reifendrucksystem" lauten. Bitte umbenennen. Danke!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @admin
    Nachdem sich bislang alle 41 Beiträge hier ausschließlich mit dem Thema "Reifendrucksystem" beschäftigen und niemand bislang eine "echte" Panne hatte bzw. darüber berichtet, sollte die Überschrift zu diesem Thread besser "Probleme mit dem Reifendrucksystem" lauten. Bitte umbenennen. Danke!

    Sorry SHIGERU wenn ich dich da korrigieren muss, aber ich hatte eine echte Panne mit Systemabsturz und ADAC Einsatz.
    Was der Grund war diesen Thread zu eröffnen.

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Bei mir hat ja der HH die Winterreifen für Auslieferung aufgezogen. Ich glaube nicht, dass dabei irgendwer hinterher eine halbe Stunde herumgefahren ist; und mit mind. 40 km/h im Münchner Zentrum schon gar nicht. Und auf den Rollenstand werden sie den Wagen wohl ebenfalls nicht gestellt haben (sofern einer vorhanden) ...

    Das mit den 30 min am Stück fahren kann nicht stimmen. Bin nur 5 min lang nach dem Reifenwechsel einschl. Neukalibrierung gefahren und es kam keine Meldung.

  • Das mit den 30 min am Stück fahren kann nicht stimmen.

    Ich habe die Winterräder vom HH montieren lassen und dabei hat er auch die Initialisierung durchgeführt. Bisher kam keine Meldung. Mein HH ist allerdings auch ca. 40 km entfernt, von daher kann ich nicht sagen ob man tatsächlich diese Strecke fahren muss.

  • Also ich habe ja im Civic das selbe System.Ich fülle die Luft der Winter/Sommerreifen immer vor dem ich die Reifen aufs Auto mache auf .Dann wechsel ich die Reifen bei mir in der Einfahrt.Danach Auto an und Initialisierung.Fertichhhhh....


    Also ohne ein Meter zu fahren.Noch nie Probleme gehabt.Noch nie eine Fehlermeldung bekommen.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Auf Wunsch des Threaderstellers werde ich aber aktuell keine Änderung vornehmen.

    Ist selbstverständlich die Entscheidung des @admin, doch nahezu sämtliche Beiträge beziehen sich ausnahmslos auf das "Reifendrucksystem" und haben somit nichts mit einer echten "Panne" zu tun.

  • Ist selbstverständlich die Entscheidung des @admin, doch nahezu sämtliche Beiträge beziehen sich ausnahmslos auf das "Reifendrucksystem" und haben somit nichts mit einer echten "Panne" zu tun.

    Vielleicht kann man ja in zwei Threads aufteilen.
    Das würde m. E. auch später dazukommenden Mitgliedern die Übersichtlichkeit erleichtern.