Bremsen quietschen!!

  • Scheinbar hat sich's bei meinem HR-V nach gut 6000 km abgeschliffen. Es quietscht jetzt nicht mehr. Allerdings bremse ich jetzt zwischendrin auch mal "schärfer" im Wissen um die mögliche Quietscherei ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Meiner quietscht nur leicht, wenn ich normal bremse. Aber so weit es dabei bleibt, warte ich bis zur 1. Durchsicht. ^^

  • Scheinbar hat sich's bei meinem HR-V nach gut 6000 km abgeschliffen.

    Bei meinem HR-V (gut 15000 km) tritt das Quitschen nahzu gar nicht mehr auf, sodass ich keinen Grund sehe, dies bei der in Kürze bevorstehenden Inspektion anzusprechen.

  • hallo zusammen... Zeit für eine Zwischenmeldung....
    Honda und seine Anwälte sind wirklich der Hammer...
    Sie behaupten mein Wagen quietscht nicht, aber für den Fall das er es doch tut, liegt es daran das ich falsch bremse... :thumbup:
    Das nenne ich mal lösungsorientiert... einfach die eigenen Fehler den anderen aufdrücken...


    War am Freitag mit meinem Mann zum Reifenwechsel bei Honda... der Oberklopper...
    Die haben tatsächlich die Breitreifen, die hinten drauf sollten, vorne aufgezogen. Unglaublich.
    Querlenker und Felge kaputt. Das nenne ich doch Fachwerkstatt :m0037::m0024::m0024::m0024:

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup:

  • Die haben tatsächlich die Breitreifen, die hinten drauf sollten, vorne aufgezogen. Unglaublich.
    Querlenker und Felge kaputt. Das nenne ich doch Fachwerkstatt :m0037::m0024::m0024::m0024:

    Was sind das für Räder? 8o8o8o

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort in White Orchid Pearl
    Upgrades: - PDC hinten, LED Kofferraum, LED TFL, Scheibentönung, Frontgrill foliert, Ladekantenschutz ; Geplant: - 18" Felgen

  • bei mir ist es wie bei Markus , mal ganz leicht und das nicht immer

    Hallo und guten Morgen.
    Hmmm...hört sich nicht gerade nach Profis an, aber ::
    1. Seitdem ich genau das Gleiche mit dem Bremsen von meinem HH gehört habe,bremse ich sporadisch mal eeetwas kräftiger und habe seitdem kein Bremsenquietschen mehr !


    2. Zu den Reifen: da haben sie wohl gedacht,die breiten müssen auf die antriebsachse und die ist nun mal vorne.Wobei man sich generell die Frage stellen kann,welchen Sinn eine Mischbereifung ergibt ?? Denke mal reine Optik.


    Was verstehst Du denn unter "Breitreifen ?? :P:P


    Gruß
    Michael

  • Seitdem ich genau das Gleiche mit dem Bremsen von meinem HH gehört habe,bremse ich sporadisch mal eeetwas kräftiger und habe seitdem kein Bremsenquietschen mehr !

    Dito. Ich steige jetzt auch hin und wieder - wenn es der Verkehr zulässt - in die Eisen und seither habe ich überhaupt kein Quietschen mehr ...


    Aber bei @Nilpferdine war es nach meiner Erinnerung ja besonders extrem; vermutlich hat es dann auch eine andere Ursache. Nur welche?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @SHIGERU stimmt... bei mir ist es egal bei welchem Wetter, egal ob ich stark oder leicht bremse... egal ob mit oder ohne Kupplung... es quietscht einfach immer extrem laut... gefühlt mit den Sommerreifen noch schlimmer als mit den Winterreifen...

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup: