Beiträge von Nilpferdine

    also für die, die meinen Werdegang mit dieser Quietschkiste verfolgt haben, mal ein kleines Update... gefahrene Kilometer bis jetzt knapp 22 tausend in 21 Monaten. Das Quietschen hört einfach nicht auf. Gemessene Lautstärke des Quietschens... grandiose 90db. Nur als Hinweis, soviel hat mein Rasenmäher nicht und für Motorräder ist das die maximal erlaubte Lautstärke des Auspuff. Gerichtsverfahren läuft noch. Bin gespannt wie lange sich das noch zieht. Gutachten liegt mittlerweile auch vor. Ein Abschluss ist also hoffentlich in Sicht... werde natürlich über den Ausgang berichten.


    Schönen sonnigen Sonntag für alle :thumbup:

    Hallo zusammen...


    hier mal ein kleines Update bezüglich Rückgabe bei Honda...
    Erste Gerichtsverhandlung ist gelaufen... sollte ein Vergleich werden... Honda hat sich aber während der Widerrufsfrist überlegt, dass es doch schöner wäre, das Gericht weiterhin mit diesem Mist zu beschäftigen und ist vom Vergleich zurückgetreten.
    Also nun das volle Programm... es wird ein Gutachten von einem vom Gericht bestellten Gutachter erstellt und dann schauen wir mal, was dann rauskommt.
    Wird sich also noch ne Weile ziehen...
    Das schlimme daran ist, dass ich in dieser Zeit nicht mal einen anderen Mechaniker drüber gucken lassen kann und gezwungen bin solange mit dem Gequietsche zu fahren.


    Kotzt mich ehrlich an, ansich ist es ein tolles Auto, aber wenn man nicht mal mit offenen Fenstern oder offenem Panoramadach fahren kann, weil einem dann beim Bremsen die Ohren abfallen, dann hätte ich wohl auch kein Dach gebraucht :m0024::m0024::m0024:

    Hi zusammen,


    hier mal ein Tipp bettreffend der quitschenden Bremsen. Dies kommt zu 90% von zu harten Bremsbelägen. Ich hatte dieses Problem bei meinem FR-V mit Nachbaubremsklötzen. Habe diese dann gegen die origanalen von Honda tauschen lassen und das Quitschen war wie weggeblasen.

    @Mani60 ich habe bereits alles in deutsche Teile getauscht bekommen und es ist alles wie vorher.... hab mit den neuen Teilen schon 6000km gemacht und unverändert :evil::evil::evil:

    Mein Mann hat hinten 255er und vorne 225er (19Zoll). Sieht einfach schnittiger aus bei seinem Wagen... Auf Nachfrage wussten die nicht mal, dass er unterschiedliche Reifengrößen hat, dabei waren die bei denen eingelagert... einfach nur peinlich... und im Nachgang für die Werkstatt teuer... denn den Schaden dürfen sie natürlich bezahlen!

    @SHIGERU stimmt... bei mir ist es egal bei welchem Wetter, egal ob ich stark oder leicht bremse... egal ob mit oder ohne Kupplung... es quietscht einfach immer extrem laut... gefühlt mit den Sommerreifen noch schlimmer als mit den Winterreifen...

    hallo zusammen... Zeit für eine Zwischenmeldung....
    Honda und seine Anwälte sind wirklich der Hammer...
    Sie behaupten mein Wagen quietscht nicht, aber für den Fall das er es doch tut, liegt es daran das ich falsch bremse... :thumbup:
    Das nenne ich mal lösungsorientiert... einfach die eigenen Fehler den anderen aufdrücken...


    War am Freitag mit meinem Mann zum Reifenwechsel bei Honda... der Oberklopper...
    Die haben tatsächlich die Breitreifen, die hinten drauf sollten, vorne aufgezogen. Unglaublich.
    Querlenker und Felge kaputt. Das nenne ich doch Fachwerkstatt :m0037::m0024::m0024::m0024:

    es liegt doch schon beim Anwalt mit Androhung des Rücktritts... scheint die überhaupt nicht zu interessieren. Frist ist der 10.01.17

    habe nun von Honda Deutschland schriftlich bekommen, dass sie das Problem nicht beheben können. Ich soll ein Video im Auto beim Fahren machen, damit sie das Quietschgeräusch dem Werk zusenden können. Es wird echt immer verrückter...

    Zweimal dort repariert und kein verändertes Ergebnis... stattdessen Sprüche wie: "wenn sie das Quietschen im Auto hören, obwohl Musik an ist, dann ist die Musik nicht laut genug" .... sollte bestimmt witzig sein, aber in der aktuellen Situation ist mir dabei definitiv nicht zum Lachen. Mein HH sagt ganz klar, er weiß nicht woran es liegt.