Bremsen quietschen!!

  • Hallo Elli,


    das mit dem Schleifen der Bremsscheiben wurde bei meinem letzte Woche auch gemacht und auch hier leider ohne Erfolg. Nach 3 Tagen war das Quietschen wieder da.
    Ich habe nun alle Reparaturmöglichkeiten durch. Mein HH ist nun auch überfordert, da er keine Lösung mehr weiß und er von Honda auch keinerlei Rückmeldungen
    bekommt.
    Meine letzte Info ist, dass die Ingenieure von Honda an dem Problem arbeiten und nach einer Lösung suchen. Es gibt aus dem Umkreis schon mehrere HRVs, die deswegen
    in der Werkstatt sind.


    Ich habe nun einen Termin beim Anwalt und werde über den Weg gehen. Mal sehen wie sich Honda dann äußert. Ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit dem nervigen
    Bremsquietschen und hab kein Bock mehr. Meine große Hoffnung wäre es, wenn ich den Wagen beim HH wieder abstellen kann und sich das Thema Honda dann für mich
    erledigt hat.


    Schöne Grüße
    Loene

  • Oh Loene, das tut.mir leid, dass dich dein HRV so frustet, dass du ihn am liebsten los werden :m0033: würdest .


    Das ärgerliche ist ja, das man sich allein gelassen fühlt u Honda sich da einfach nicht rührt bzw kümmert. So viel zum Thema 'Service'.


    Schade, das es mit dem abschleifen bei dir nicht getan war.
    Vielleicht fährst mal zu einer freien Werkstatt. Da war ich ja auch, und erst die konnten helfen.


    Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was dein Anwalt erreichen zu können.


    lg

  • Das Problem der quietschenden Bremsen ist bei meinem HH nicht unbekannt. Habe einen Termin vereinbart und werde dann wieder berichten, ob es abgestellt werden konnte.


    Heute quietschte hinter mir in einer Einfahrt ein Fahrzeug gut doppelt so laut beim Bremsen. Ich dachte: "ach, wohl auch ein Honda" und drehte mich um. Es war ... ein nagelneuer Hyundai Tucson. Scheinbar hat der ähnliche Probleme ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)