Bremsen quietschen!!

  • Das ist doch mal was positives :!: Super :!: Jetzt kann ich als Besitzer eines HR-V ruhig schlafen gehen. Danke Dir Cat :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Aaaaaaber.... *jetzt kommts*


    ER QUIETSCHT NICHT MEHR...


    :m0011:

    Super :)
    Sollte Dir das Quietschen abgehen, musst Du Dir halt eine Quietschente besorgen. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Im RC7 (ab 2018) für das Connect wird es dann eine Funktion geben, mit der man das Quietschen der Bremsen simulieren kann; denn es ist schon ein ungutes Gefühl, wenn man das Quietschen der Bremsen nicht mehr hört: am Ende sind sie etwa kaputt oder die Bremsklötze gar abgefallen? :m0028:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Im RC7 (ab 2018) für das Connect wird es dann eine Funktion geben, mit der man das Quietschen der Bremsen simulieren kann; denn es ist schon ein ungutes Gefühl, wenn man das Quietschen der Bremsen nicht mehr hört: am Ende sind sie etwa kaputt oder die Bremsklötze gar abgefallen? :m0028:

    :w0016: Gute Idee...


    Also die haben was von Vibration erzählt. Keine Ahnung, bin da nicht vom Fach. Kanten wurden wohl gebrochen und Paste drauf. Jaaaa... wahrscheinlich meint jetzt wieder jemand das es nicht die richtige Lösung ist aber Hey, gerade ist erst mal Ruhe. Nun war das vorher auch nur sehr leise. Sollte es wiederkommen ist das nicht so mega schlimm.

  • Hallo in die Runde ☺
    Also, ich habe mal versucht, das Thema quietschenden Bremsen hier zu überfliegen.
    Sollte ich was schreiben, was schon geschrieben wurde, sorry schon mal.


    Also, die quietschenden Bremsen kenne ich nicht v HRV, sondern bei meinem Civic, den ich zuvor hatte.


    nach dem ersten Bremsen (Scheiben u Beläge) wechseln...ging es los. Ich fuhr durch die Straßen und hatte die Aufmerksamkeit auf meiner Seite. Wir quietschten schon, ohne zu bremsen.
    x-fache Besuche beim HH Händler ergaben nichts. Es sei alles ok. Scheinbar gehörte das Quietschen zur Sonderausstattung
    Na ja, so lustig fand ich es nicht damals.
    Durch Zufall lernte ich (beim Auto waschen), einen akord Fahrer kennen. Und wir erzählten von unsren Auto. Ich fragte ihn, in welche Werkstatt er fährt.
    Er nannte mir eine vertragsunabhängige Werkstatt in unsrem Ort.
    Ich fuhr mal dorthin, ohne große Erwartungen.
    Es waren recht junge Herren in der Werkstatt
    Ich schilderte mein Problem, ein Herr ging mit mir ans Auto, kniete an den Rädern nieder und meinte nur : Ach, das Problem kenne ich. Wollen wir einen Termin ausmachen?
    Bitte ? Er kennt das Problem? Es gibt tatsächlich ein Problem, und man kann es lösen?
    ich war sprachlos. Brachte mein Civic wenige Tage später dahin.
    Holte ihn wieder ab, Probefahrt......DAS QUIETSCHEN IST WEG !
    Lange Rede: Die Herren der Werkstatt haben alle mal bei Honda gearbeitet . Sie meinten, es sei ein typisches Honda Problem.
    Jetzt kriege ich es nicht mehr ganz zusammen es war was mit dem Rand der Bremsscheibe . Der muss abgeschliffen werden.
    Hört sich nach nicht viel an,...aber der Effekt ist ein großer !
    Die Jungs fahren den Civic Cup, also Rennen.
    Ich war begeistert, Jahrelang beim Fachhändler, ohne Lösung....dann schaut einer 1 Minute drauf, Problem gelöst.
    Bisher ist mein HRV noch still, sollte er aber mal anfangen.....gehts wieder ab zu den Jungs


    Vielleicht war euch das auch schon bekannt,...., aber bei mir wars sehr effektiv.

  • Wer und wo sind die Jungs vom Civic Cup? :m0023: Nur für den Fall, dass das Quietschen bei uns nerviger wird.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mein hrv hat gestern angefangen zu quietschen!


    Und ich dachte die schrottkarre hätte wenigstens einen bekannten Mängel nicht ... tja ...


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6