Bremsen quietschen!!

  • Zweimal dort repariert und kein verändertes Ergebnis... stattdessen Sprüche wie: "wenn sie das Quietschen im Auto hören, obwohl Musik an ist, dann ist die Musik nicht laut genug" .... sollte bestimmt witzig sein, aber in der aktuellen Situation ist mir dabei definitiv nicht zum Lachen. Mein HH sagt ganz klar, er weiß nicht woran es liegt.

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup:

  • Bei mir war das quietschen der Bremsen auch von Anfang an, habs jetz bei der 1. Inspektion angesprochen.
    Sie haben dann die vorderen Bremsen geprüft und jetzt ist das Geräusch kpl weg. Ging auf Gewährleistung.

    + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
    + Benzin Schalter
    + Wartezeit 2 Wochen
    + Solarplexius Scheibentönung
    + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18

  • Sie haben dann die vorderen Bremsen geprüft und jetzt ist das Geräusch kpl weg. Ging auf Gewährleistung.

    Frag doch bitte mal, was Dein HH da genau gemacht hat. Wäre wichtig für alle anderen hier!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Genau, das lass ich dann auch machen. Bisher hat mich das Quitschen nicht sonderlich gestört aber wenn die das relativ einfach wegkriegen... warum nicht.


    Thomas

  • Hallo,
    bin neu hier . Wie ich sehe bin ich nicht der einzige mit dem Bremsenproblem. Mein HRV ist jetzt ein Jahr alt. Nach kurzer Zeit ging es los. Da wurden die Bremsen gereinigt und die Kanten gebrochen. War ok ,aber nicht für lange. Dann wurden Beläge und Scheiben gewechselt . Hat auch nur ca 2 Monate gehalten. Jetzt bei der Jahresinspektion haben sie nochmal gereinigt. Ging 1,5 Wochen gut. Nun ist das quitschen wieder da. Das nervt. Man wird schon doof angesehen wenn man bremst. Ich weiß nicht warum HONDA das Problem nicht gelöst bekommt. :cursing:

  • habe nun von Honda Deutschland schriftlich bekommen, dass sie das Problem nicht beheben können. Ich soll ein Video im Auto beim Fahren machen, damit sie das Quietschgeräusch dem Werk zusenden können. Es wird echt immer verrückter...

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup:

  • habe nun von Honda Deutschland schriftlich bekommen, dass sie das Problem nicht beheben können. Ich soll ein Video im Auto beim Fahren machen, damit sie das Quietschgeräusch dem Werk zusenden können. Es wird echt immer verrückter...

    Hallo an alle und an Nilpferdine,


    über den Punkt mit dem Video bin ich schon hinaus, das hat bei mir übrigens der HH gemacht. Dein Video wird dann nur eins von vielen sein.


    Auch das Thema mit Bremsbelägen von ATE oder ähnlichen ist erledigt, da diese Firmen bisher noch keine Bremsen für den neuen HR-V bauen. Der Wagen ist noch nicht lange genug auf dem Markt. Ich habe nun meinen Anwalt mit eingeschaltet, entweder Wertminderung oder Vertragskündigung. Nachdem ich das Honda und meinem HH mitgeteilt habe, ist dort noch eine andere eventuelle Lösung aufgekommen....da schau her!
    Mein HR-V geht nun Montag für mehrere Tage in die Werkstatt....da bin ich dann mal gespannt was die machen und ob das Quietschen dann ein Ende hat :D


    Schöne Grüße

  • An einem gewissen Punkt ist einfach genug.

    habe nun von Honda Deutschland schriftlich bekommen, dass sie das Problem nicht beheben können. Ich soll ein Video im Auto beim Fahren machen, damit sie das Quietschgeräusch dem Werk zusenden können. Es wird echt immer verrückter...

    ab zum Anwalt mit dem schrieb!


    genauso wie Loene


    Bei denen geht nichts ohne Druck.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • es liegt doch schon beim Anwalt mit Androhung des Rücktritts... scheint die überhaupt nicht zu interessieren. Frist ist der 10.01.17

    HR-V, Executive, 1.5 Benziner, Schaltwagen, White Pearl, bestellt 05.03.2016- zunächst Lieferung für Juli 2016 zugesagt... nun Oktober oder so...

    seit 05.10.2016 stolze Besitzerin des o.g. Wagens :w0036: ab heute nicht mehr (08.02.2019) und ich bin sooooooooo froh.... :thumbup:

  • Das sehe ich (leider) auch so. :(