Bremsen quietschen!!

  • Händler wechseln.


    Es hängt zu 85% davon ab wie sich der Händler für dich einsetzt.


    Bremse zu entquietschen ist kein Hexenwerk. Jeder gute Mechaniker kann das.


    Generell ist zu sagen, dass Honda sich schon um Kunden bemüht. In Relation zu anderen Herstellern ins Honda sehr kulant. Man muss sich aber auch mal durchsetzen.


    Weißt du wie der Garantiebeauftragte heißt der dein Auto begutachtet hat? Direkt Kontakt per Telefon aufnehmen.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • ...
    bist du in der Lage selber Beläge zu wechseln?
    Kauf dir namhafte Beläge und teste das mal! Wenn es funktioniert, kannst du dem HH das ja vorführen.

    Bloss nicht! Danach ist er der Gelackmeierte, weil er selber dran rumschraubt und womöglich Garantie oder sonst etwas verliert (Argumentation von Honda oder HH). Wenn es mit anderen Belägen geht, behalt es für dich und bilde dir deine Meinung zu Honda. Noch besser: es wird endlich vom HH oder Honda gerichtet.



    Händler wechseln

    Hmm, leichter gesagt wie getan bei dem dünnen Händlernetz. Ein Servicepartner (kein Verkauf) von Honda in der Nähe hat mir gesagt, dass er keine Neufahrzeuge oder Garantiefälle bearbeitet. Das muss der Vertragspartner machen.

  • Also, auf meinen HH lass ich nichts kommen...mein Werkstattmeister kümmert sich wirklich gut! :thumbup:
    Aber leider sind ihm da auch die Hände gebunden, da er im Garantiefall abwarten muss, wie Honda nun entscheidet.
    Wie gesagt, Bremsen samt Belege und allem drumherum sind bereits ausgewechselt worden. Ich habe schon gehört, dass die Bremsbeläge von Honda nicht optimal sind und ich mir welche aus dem freien Handel holen soll. Doch das müsste ich selber bezahlen und das sehe ich nicht ein. Wir haben den Vorschlag auch schon an Honda weitergegeben, aber nun ja es kommt keinerlei Rückmeldung....für mich sieht es so aus, als wenn Honda kein Bock hat sich um seine Kunden zu kümmern, nur weil da ein HRV beim Bremsen quietscht.

  • Es tut mir leid aber wenn der Meister so super wäre, dann würden deine Bremsen nicht quietschen.


    Bei mir hat sich das Quietschen von selbst wieder behoben.


    Selbst daran herumbauen würde ich nicht, obwohl ich normal der erste bin der das selbst macht. Einen anderen Honda Händler finden und ihn das begutachten lassen ist sicherlich die einzig richtige Entscheidung an dem Punkt.


    Oder mit Rechtsschutzversicherung drohen. Bremsen sind SICHERHEITSRELEVANT. Du musst klar machen, dass du sie auf jeden Cent den sie haben verklagst wenn etwas passiert und mit den Bremsen was nicht ok ist. Dann geht meist auch schnell etwas weiter.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Hallo Darock,


    bevor ich meinem wirklich geschätzten Hondahändler mit Klage drohen würde, würde ich im damit drohen, dass ich ihm den Wagen wieder auf den Hof stelle. Der Hinweis, dass Bremsen sicherheitsrelevant sind, ist gut und wichtig. Auch bei meinem Hondahändler bin ich überzeugt, dass er alles versuchen würde. Wir können nicht sehen, was im Hintergrund läuft.


    Gruß



    Stephan

  • meine Bremsen haben auch am ANFANG was gequietscht aber in der letzten Zeit nix mehr alles ganz RUHIG :) , hoffe es bleibt so .

  • Ich finde es einfach nur armselig, dass die "Mechaniker" nicht einmal das seit Jahrzehnten bewährte Bremssystem von Honda im Griff haben. Es ist wirklich nichts besonderes.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Bei meinem HR-V quietschen die Bremsen nur wenig und ich meine, dass folgender Zusammenhang besteht: es quietscht beim Bremsen nur, wenn das Fahrzeug zuvor eine längere Strecke gefahren ist (z.B. Autobahn), die die Bremsen kaum fordert (bei vorausschauender Fahrweise) und es dann ganz langsam gerollt ist (z.B. im Stau) und gleichzeitig feuchte Witterung besteht.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei meinem HR-V quietschen die Bremsen nur wenig und ich meine, dass folgender Zusammenhang besteht: es quietscht beim Bremsen nur, wenn das Fahrzeug zuvor eine längere Strecke gefahren ist (z.B. Autobahn), die die Bremsen kaum fordert (bei vorausschauender Fahrweise) und es dann ganz langsam gerollt ist (z.B. im Stau) und gleichzeitig feuchte Witterung besteht.

    Typisches Verhalten einer trocken zusammengebauten Bremse in unseren Breitengraden. Ich nehme an, deine Bremse ist seit der Werksauslieferung noch nie offen gewesen oder?


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6