Bremsen quietschen!!

  • ... wir hören beim vorsichtigen Anbremsen auch leichtes quitschen. AH meint, dass käme vor und ist nicht unnormal.

    Wir haben bestellt Honda HRV-1,5 Executive, Benziner, Farbe: Modern Steel am 30.01.2016 zum Juni 2016, vorraussichtlicher Termin November 2016 ☹️ Honda HRV erhalten am 07.10.2016 :D

  • Ich hatte nur angefragt, ob man nach den Belägen sehen könnte. Mir kam es so vor, als sei das Problem bekannt, denn der Monteur sagte, dass das Problem dann garantiert weg sei...


    Ein Formular für Hondagarantie musste ich noch unterschreiben, das war´s. Hab da auch nicht extra weiter nachgefragt.


    Werner

    Bei welcher Laufleistung?


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Muß in diese Richtung glaube ich doch noch aktiv werden, hat Heute wieder ziemlich genervt!

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • ... wir hören beim vorsichtigen Anbremsen auch leichtes quitschen. AH meint, dass käme vor und ist nicht unnormal.

    Nein, das ist nicht nicht unnormal!


    Ich bin ja recht skeptisch und kritisch bezüglich meines HR-V; auch in Hinblick auf Geräusche, weil ich da sogar vom Peugeot (von BMW, Audi und VW Golf gar nicht zu reden) sehr verwöhnt war.


    Aber die Bremsen machen (zumindest in den ersten 4000km bis jetzt!) nicht das geringste Geräusch. Egal ob gaaaaanz sanftes Anbremsen, "normales" Abbremsen oder einer Vollbremsung (glücklicherweise erst einmal notwendig).


    Insofern: Wenn es bei mir und einigen anderen hier lautlos geht, sollte das wohl auch bei Dir möglich sein.

  • bei meinem Harry geht das Bremsen lautlos vonstatten , egal ob beim Abbremsen oder auch Vollbremsung alles Paletti .
    Gruß aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • meine quietschen auch. Wird aber immer leiser.. Frauchen meint das Quietschen bleibt gleich laut. Da bin ich dann froh das meine Ohren wohl immer schlechter werden.... :D

  • Hallo,


    eine kurze Zwischenbilanz zum Thema "Schei... Bremsen" :huh:


    Also, mein HH hat zusammen mit Honda eine Probefahrt gemacht...Bremsen quitschen verdammt laut! Ist schon unangenehm. Der Aussendienstmitarbeiter von Honda hat alles dokumentiert und an die Hauptstelle geschickt. Bei meinem HRV wurden auch schon alle möglichen relevanten Teile ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Bei mir ist es schon von Anfang an, also so nun schon gut 9 Monate und das Quitschen wird immer schlimmer. Es hat auch nichts daran geändert, als ich die Winterreifen hab raufmachen lassen.
    Honda gibt sich bis jetzt bedeckt und meldet sich seit gut 5 Wochen nicht mehr. Ich habe nun auch schon selber Beschwerdemails geschrieben, aber da bekommt man nie eine Antwort. :cursing:


    Anscheinend ist Honda das ziemlich egal, hauptsache die haben eine gute Verkaufsstatistik. Ich muss ehrlich sagen HONDA NEVER AGAIN!!!! :thumbdown:

  • Das ist ja wirklich dumm!


    bist du in der Lage selber Beläge zu wechseln?
    Kauf dir namhafte Beläge und teste das mal! Wenn es funktioniert, kannst du dem HH das ja vorführen.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: