Bremsen quietschen!!

  • PS: Das Bremsenquietschen ist immer noch weg

    Seit ich deswegen (erfolglos nach typischem "Vorführeffekt") in der HH-Werkstatt war, ist es ebenso wie das Lenkradknarzen komplett verschwunden! ?(


    Ich denke, Shigeru hat verstanden, dass er bei Quietschen und Knarzen in die Werkstatt muss. Scheinbar liebt er das so, wie unsereiner Zahnarztbesuche: Plötzlich sind alle Wehwehchen wie weggeblasen ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo


    Zwecks quietschenden Bremsen; hab das jetzt bisl beobachtet.
    Quietschen bei mir nur wenn wenn ich losfahre bisl, wenn se warm sind nimmer.
    Bei höheren Geschwindigkeit höhrt man es eh nicht, weil das Ohr die Frequenz gar nicht wahrnehmen kann, so KFZ Meister. Ist was dran.
    Bei Gelegenheit werd ich mal meinen HH fragen, aber denke mit sowas kann ich locker leben.


    Grusle ;)

  • Bei meinem HR-V tritt das Quietschen nach wie vor nur sporadisch auf und auch nur recht dezent. Von daher stellt es für mich keinen Grund zur Beanstandung vor.

  • Bei meinem HR-V tritt das Quietschen nach wie vor nur sporadisch auf und auch nur recht dezent. Von daher stellt es für mich keinen Grund zur Beanstandung vor.

    So ist es bei mir auch. Zwei drei Wochen war bei mir nichts zu hören und Heute mal wieder ein ganz kurzes leises Quietschen, kurz bevor der Wagen vollkommen zum Stillstand kommt.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich habe jetzt 4.500 km drauf und das anfängliche Bremsenquietschen hat ziemlich nachgelassen; jetzt tritt es nur noch selten auf ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei mir, ach ne, beim HRV piepst es nur wenn ich ganz leicht auf die Bremse trete, z.B. bei sehr langsamer Fahrt wenn es mal wieder langsam im Verkehr einhergeht. Nervt ein ganz klein wenig und ich werde es bei Gelegenheit auch ansprechen. Bei knapp 4000 km kann es allerdings noch dauern.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hi zusammen,


    ich hatte das auch zu Beginn, allerdings nur z.B. bei langsamer Fahrt zur Kreuzung oder vor die Garage. Jetzt, nach ca. 40.000 km ist davon überhaupt nichts mehr zu hören, da dürfte sich jetzt alles eingeschliffen haben.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Laut meinem HH liegt es daran,daß wir alle nicht mehr richtig bremsen (vorausschauendes Fahren) Hatte dieses leise Quietschen auch zu Anfang,dann mal ordentlich drauf getreten und seitdem ist Ruhe...