Das HRV Leittier und seine Untertanen ...

  • Auf Wiederhören @darock Der R stand auch auf meiner Liste. Aber ich wollte ein Auto wo ich gut ein und aussteigen kann, ein flaches habe ich ja noch.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ob er damit besser eine mit Schnee bedeckte Straße rauf kommt??
    Schön ist der Wagen jedenfalls, mir aber zu jugendlich und sportlich. Nix für meine alten Knochen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Bei manchen Antworten hier kann man sich wirklich seinen Teil denken. Das Forum hat einen Technisch sehr versierten User verloren, da hier aber eh kaum einer Technisch was dazulernen will aber eigentlich egal.


    Ich beglückwünsche dich sehr Herzlich zum FK2R und man wird sich im Civic Forum ja hoffentlich wieder lesen.


    Der FK2R hat mehr mechanischen Grip und kommt so leichter im Winter wo hoch, sofern der Schnee nicht zu hoch ist. Bei z.b. 15cm Neuschnee fährt der HRV aber auch schlecht ;)

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Bei manchen Antworten hier kann man sich wirklich seinen Teil denken.

    Dito :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei manchen Antworten hier kann man sich wirklich seinen Teil denken. Das Forum hat einen Technisch sehr versierten User verloren, da hier aber eh kaum einer Technisch was dazulernen will aber eigentlich egal.


    Ich beglückwünsche dich sehr Herzlich zum FK2R und man wird sich im Civic Forum ja hoffentlich wieder lesen.


    Der FK2R hat mehr mechanischen Grip und kommt so leichter im Winter wo hoch, sofern der Schnee nicht zu hoch ist. Bei z.b. 15cm Neuschnee fährt der HRV aber auch schlecht ;)

    Danke :)
    Ich liebe den Wagen. Habe schon 500km am Tacho und es zaubert jedes Mal aufs neue ein Lächeln in mein Gesicht.
    Gleich mal beim ersten Tank Durchschnitt 12l durch gepumpt :D ... naja lustig wars :D


    Zum Thema Schnee:
    a) ist die Elektronik abschaltbar
    b) hat das eine mechanische Differentialsperre


    Das fährt auch bei 15cm Neuschnee weiter als der hrv. Mechanischer Grip ist um Galaxien (Welten reicht nicht) besser.


    Aber das Auto ist viel zu schnell und unverantwortlich für die durchschnittliche Spaßbremse hier. :P


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Wie es aussieht hast Du genug Geld, anders kann ich mir deine Fahrweise nicht erklären. Bei 12 l kommen mir persönlich die Tränen. Muss Familie und mich selbst durchbringen und hab auch nicht im Lotto gewonnen. X(:!:

  • Für mich wäre ein derartiges Auto (Technik hin oder her - im Schnee besser oder was auch immer) in jeglicher völligst indiskutable- schon alleine die PS Leistung Überflüssig hoch 3 ) in der heutigen Zeit überflüssig ( meine Einstellung!!!)


    Dann bleibe ichdoch lieber bei meinem bis jetzt sehr. Zuverlässigen HRV - auch wenn ich nun mal nicht der Technik Und Spaltmaßen Freak vor dem Herrn bin .


    Der Hrv macht halt Spaß- auch bei momentan fast 1/2 Meter Schnee - bin z.Zt. Mit dem Auto im tiefen bayerischen Wald Nähe tschechischen Grenze.

  • Wie es aussieht hast Du genug Geld, anders kann ich mir deine Fahrweise nicht erklären. Bei 12 l kommen mir persönlich die Tränen. Muss Familie und mich selbst durchbringen und hab auch nicht im Lotto gewonnen. X(:!:

    das war das erste probieren mit dem spassmobil. Ich rauche und trinke nicht, deswegen habe Ich die 10 Euro locker für so Späße parat.


    Der aktuelle Tank bewegt sich bei 8l.


    Das ist für ein Auto dieser Leistungsklasse mehr als passabel.


    Es ist immerhin nur 0,5 mehr als der hrv bei gleichem Fahrprofil und deutlich weniger fahrspass gebraucht hat.


    Also ist entweder der civic ein sparwunder oder der hrv eine saufdose.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Mensch @darock, jetzt gib halt einfach zu, dass der HR-V von Anfang an irgendwie nicht das richtige Auto für Dich war. ;) Dass der TypeR ein klein wenig mehr Spaß macht, als der HR-V, ist doch klar und dass er bei gleicher Fahrweise nicht zwangsläufig viel mehr schlucken muss, auch.


    @Suziho Sehe ich weitgehend auch so, auch uns reicht die Leistung des HR-V vollkommen und es ist unser bestes Auto ever. Trotzdem finde ich, soll und muss es Autos wie TypeR, Mustang und Co. geben. Auto fahren hat für mich immer etwas mit Spaß und Freude zu tun gehabt. Uns macht der HR-V viel Spaß. Aber Spaß definiert zum Glück jeder für sich selbst.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022