Beiträge von Suziho

    Hallo ,

    Ja danke- Kfz Schiedsstelle kenne ich noch nicht .

    Prüfe ich heute noch mal .


    Mal zur Info : habe heute wieder eine Ablehnung seitens Honda per Mail bekommen . Da ich ich am Sonntag alles noch mal zusammengeschrieben habe.

    Allerdings gibt Honda in dieser Mail zumindest zu - das es ganz klar ein Produktionsfehler ist .

    Nur endet leider unsere Garantie diesbezüglich vor 6 Monaten .


    Mit dem doch sehr sehr unschönen Erscheinungsbild stehe ich nun ( trotzdem ich es nicht verschuldet habe) immer noch alleine da.


    Aber ich bleibe trotzdem noch weiter dran .

    Hallo,


    Bin schier erschrocken ( vor zwei Wochen) - mußte ich feststellen das an zwei Türen sich der Lack löst bis auf die Grundierung.

    Alle möglich Leute eingeschaltet - Tankstelle - Werkstatt - Lackierer usw.

    Dann ist herausgekommen das es eindeutig ein Produktionsfehler seitens Honda ist.

    Das Lackproblem ist also weltweit bei Autos aus México bekannt .

    Honda hat daraufhin ja dieGarantie verlängert auf 7 Jahre .

    Dumm nur das unser Hrv gerade nun 6 Monate drüber ist. Aber trotzdem löst sich der Lack .


    Honda lehnt hier leider bis jetzt ( über Händler usw. Versucht) alles ab . Trotzdem bekannt ist das hier ein gravierender Produktionsfehler vorliegt.


    Habt ihr eine Idee was man hier noch weiter machen kann .??

    Hallo,
    Mein HrV ist ja nun auch inzwischen zwei Jahre .diese Woche gerade die Inspektion gemacht.
    Mittelkonsole sieht aus wie neu ( fahre jedoch auch nicht so viel derzeit 30.000 km runter).


    Ansonsten bis jetzt eines der besten Autos ,welches ich bis dato hatte.
    Wir sind bis jetzt sehr zufrieden .


    Ich hoffe das es so bleibt :thumbup:

    Hallo,
    Ja ich versuche das noch mal raus zu finden .


    Aber es geht eigentlich ganz einfach per Go.... towcar of the year 2016.
    Hier hat eben der Honda Hrv bis 1400 kg gewonnen bzw. Ist es eine Empfehlung.
    Ich habe seinerzeit auch sogar über you Tube ein Video gefunden.


    Aber ich schau heute noch mal. ( habe heut nicht so ganz viel Zeit )


    Grüße

    Hallo,
    So nach einiger Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden, da ich dieses Thema ja auch mit angestoßen habe.
    Unser Hrv Diesel - hat nun auch seine Feuertaufe mit Bravour bestanden .
    Wohnwagen Tec travelbird GG = 1300 kg . Wurde etwa mit 1250 kg belastet.


    Reise ging von Münster nach Usedom(Ostsee) = 580 km ein Weg - wenig bis gar keine Steigung .
    Größere Befürchtungen - das ich etwa nicht zügig mithalten kann auf der Autobahn(etwa LKW überholen etc.) haben sich erfreulicherweise als haltlos erwiesen.
    Der HRV hat sich in Zusammenhang mit dem TEC wacker geschlagen .


    Natürlich merkt man hier und da - das man kein 2,5 Ltr .mit 250 PS hat. Aber ich kann ja mit dem Wohnwagen auch nicht 150km/h fahren .


    Fahrsicherheit: auch hier hat ich niemals das Gefühl der Unsicherheit. Das Gespann lief immer ruhig und sicher .


    Anfahren : hier hat man natürlich mit WW oder Anhänger halt keine Sprintwunder zu erwarten . Das muss man halt einkalkulieren.


    Verbrauch: ich habe mit WW eine Durschnittsverbrauch ( fast nur Autobahn) von 8,5 - 9 ltr. Gemessen. Muss allerdings auch dazu sagen das ich nicht unbedingt sooo spritsparend gefahren bin . Ich denke bei entsprechender Fahrweise könnte man auf ca . 8 ltr. kommen . Dann aber alles ausgereizt.


    Also : HRV mit Ww bis ca 1300 kg und evtl. Antischlingerkupplung am WW ist absolut empfehlenswert
    Ich hatte ja bereits auch andere Zugfahrzeuge u.a. Citroën mit 140 ps Diesel. Hrv ist in vielen Bereichen gleich bzw. z.Teil sogar besser ( als Zugfahrzeug)


    Ist ja auch nicht umsonst Das Zugfahrzeug des Jahres bis 1400 kg in England 2016. !!!!

    @dj296 ich muss sagen das was du da schreibst kommt mir irgendwie (zumindest teilweise ) bekannt vor.
    Ich nehme mal an dein HH sitzt auch in Bocholt und Kleve ? Da war ich letzte Woche noch.


    Also ich hatte vor dem Honda bereits etliche Autos ( einschließlich diverser Firmenwagen )


    Vor dem HRV direkt hätten wir einen Citroen c 4 Picasso Diesel - also auch kein kleines Auto.


    Wir suchten nun ein Auto:
    Nicht ganz so groß - aber große lademöglichkeit
    Einigermaßen Leistung
    Muss einen Wohnwagen ziehen mit etwa 1300 kg
    Soll zuverlässig sein
    Gute Verarbeitung
    Wenig verbrauchen
    Gut aussehen. Usw usw.


    Am Ende blieb da fast nur der Hrv übrig.
    Angeschaut habe ich mir auch :
    Mazda cx 3
    Suzuki vitara neu
    Skoda yeti
    Citroen c 4 Picasso neu. Usw.


    Dann hat mir de HH noch einen guten Preis für den Citroen gemacht und Schnapp.