Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Wie kommst auf das schmale Brett?

    Entschuldigung, hier geht es eigentlich um den jeweiligen aktuellen Stand des Honda-Connect.
    Es würde mich sehr freuen, wennn dieser Thread nicht so wie fast alle anderen hier im Forum zum off-topic-Gelaber ausarten würde.

  • Moin. Ich bekomme nächsten Freitag ein Update. Mein FHH hat mich angeschrieben. Wird zusammen mit dem Austausch der Fenster -Führungsschiene (Beifahrer Seite) erledigt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Hat denn von euch schon jemand Erfahrung mit der RC8 gemacht ? Gibt es immer noch das Problem das die Anzeige auf dem Navi vom tatsächlichen Standort Abweicht ? Oder läuft es mit der RC8 jetzt ohne Probleme ... ?
    Danke schon einmal für die Rückmeldungen

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Also wie ich schon an dieser Stelle geschrieben habe , habe ich vor meinem Urlaub RC8 aufgespielt bekommen.In Südfrankreich und Andorra arbeitete das Navi einwandfrei.Selbst in den kleinsten Bergdörfen nicht einmal eine Abweichung.
    Gruß Werner aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Danke schon einmal für die Antwort.
    Ich habe immer das Problem das für ca 1 Monat alles perfekt funktioniert und das dann zum Beispiel der Pfeil nicht auf der Route angezeigt wird. Ich muß das System dann immer komplett auf Werkseinstellung zurück setzen und alles wieder neu einrichten.Dann funktioniert es wieder für ca 1 Monat Problemlos.
    Das ist einfach nervig,bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden,falls jemand eine Idee hat würde ich das gerne ausprobieren...
    MfG

    Honda HR-V Elegance,1,5 i-VTEC,Ruse Black Metallic,Robust Style­Exterieur­Paket,Bestellt am 20.04.2016,übernommen am 03.06.2016
    8o

  • Bin jetzt eine Woche extra die täglichen 2 x 40 km mit dem Navi gefahren. Morgens erstmal keine Sommerzeit im Navi, das wechselte nach max 2 Minuten, aber immer schön auf der Piste. Gestern Abend erstmals eine Abweichung von der Strasse, "nur" so ca 10 - 20 m, das hat aber schlagartig mit der Umstellung der Uhrzeit gepasst. Also für mich eindeutig ein GPS - Signalempfangs - Problem.
    Ich habe aktuelle RC8 Connect Software, aber Garmin 3.30, weiss einer wo der GPS Empfänger genau sitzt? Ich würd den ggf verlegen, aber ich rupf jetzt nicht die halbe Karre auf gut Glück auseinander.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • weiss einer wo der GPS Empfänger genau sitzt? Ich würd den ggf verlegen, aber ich rupf jetzt nicht die halbe Karre auf gut Glück auseinander.

    Vermutlich in der Haifischflosse auf'm Dach. Vielleicht bringt's ja etwas, die Flosse auf die Motorhaube zu versetzen, als eine Art Kühlerfigur. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022