Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • Ich bitte, diese Briefe von Honda hier online zu stellen. Namen geschwärzt. So etwas gehört zusammengetragen. Wenn die offiziell zugeben, dass die Funktion nicht gegeben ist, dann kann man gleich mal ordentlich Geld zurück verlangen. Das finde ich gut.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Keine Ahnung wohin damit, also einfach mal hier hinein. Bin heute morgen gegen 10:30 Uhr los und wie immer, rein ins Auto, anschnallen, Zündung ein. Alles normal!! Connect geht an, wie immer, aber nach ein paar Sekunden wurde der Bildschirm Schwarz und es kam auch keine Anzeige mehr. Selbst die Menü und Co Anzeigen verschwanden und es gab keine Reaktion auf den Power-Knopf Dachte schon...super...kaputt , aber nach geschätzt 1-2 Minuten fing das Teil plötzlich an einen Neustart zu machen. Dauerte eine gefühlte Ewigkeit, aber danach lief alles wieder


    Hat das von euch auch schon wer erlebt???

    Hatte ich vorgestern das erste Mal (RC5), als ich im Audio-Betrieb durch die Ordner "drückte". Vielleicht bin ich da zu sehr hin und her gehopst? Nach 1-2 min war wieder hochgefahren und seither alles o.k. und zwar ohne bleibende Störungen. Ich denke, bei Betriebssystemen ist das normal, dass sich diese ab und zu mal "aufhängen" (kennt man ja von PC oder Laptop). Solange dann - wie bei mir - keine dauerhaften Funktionsstörungen damit einhergehen, finde ich es nicht so schlimm ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Man bin ich froh das das bei mir noch nicht aufgetreten ist. :m0014:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • ich habe bis date 0,00 Probleme mit connect.
    Im Dezember (glaube ich) stellte ich fest, daß es 2 Updates im Honda App-Center gab, die habe ich aufgespielt und das wars.


    vielleicht liegt das an der französischen Luft? :whistling:


    ditti

  • Hi Leute,


    ich war heute bei meinem HH, da angeblich die Lamda Sonde spinnt (die liefert eigenartige Messwerte an die Motorsteuerung und es leuchten daraufhin die Motorcheck Lampe und die Lampe für die Störung der elektrischen Handbremse obwohl eigentlich alles perfekt funktioniert). Dies ist angeblich bekannt und wird auf Garantie getauscht. Die haben im Zuge dieser Reparatur bei mir sämtliche Software (Motorsteuerung und Connect) auf den neuesten Stand gebracht - muss erst checken was sich geändert hat. Als ich das Fahrzeug dann abgeholt habe, wurde mir vom Werkstättenleiter mitgeteilt, dass es in nächster Zeit (ca. 1 Monat) ein umfangreiches Update geben wird - eine Vorab Informationen dazu haben die HH's zumindest in Österreich bereits bekommen aber noch keine Datails dazu. Zu diesem Zweck muss mein HR-V für 4 Stunden in die Werkstatt. Ich bin nun schon gespannt, was da alles passieren wird. Anscheinend reagiert Honda auf die ganzen Probleme die es mit diesen Systemen gibt. Wenn ich genaueres erfahre melde ich mich wieder.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Die Software welche für Mitte ende Dezember angekündigt wurde ist nun noch immer nicht Fertig. Hoffentlich funktioniert dann wenigstens alles.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Habe heute die aktuelle Software (Stand Mitte Januar 2017) aufspielen lassen . Das soll nun die Punkte beheben die bisher Anlass zur Kritik gaben. Eine neue Garmin Software gibt es wohl derzeit nicht, weil Garmin angeblich Probleme hat X( . Na ja.


    Ob nun alles funktioniert. - Telefon - Navi - Audio etc. Weiß ich auch noch nicht - abwarten.


    Aber ich hätte bisher eher weniger Probleme - bis auf f letzte Woche einmal Komplettabsturz.


    Ein komplett neues Update ( 4 Stunden Einbau !!) ist meinem HH nicht bekannt . Also mal abwarten .



    Die vielen Problemchen mit dem Connect sind meinem HH jedoch sehr wohl bekannt!!

  • Ich bekomme diese Woche auch das neue Update. Muss aber sagen, dass Freisprechanlage und Navi bis jetzt stabil waren. Vor allem die Freisprechanlage funktioniert sehr gut :!: (LG G3 und LG V20)

    Honda HR-V Elegance White Orchid Pearl 1.6 i-DTEC Aero - Paket Honda CONNECT Navigation

  • Muss aber sagen, dass Freisprechanlage und Navi bis jetzt stabil waren. Vor allem die Freisprechanlage funktioniert sehr gut

    Dito. Nach allem, was ich hier gelesen habe, bin ich darüber ziemlich überrascht.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)