Knochenfund im Motorraum (Marderbefall und was man dagegen tun kann)

  • Hallo Leute,
    beachtet bitte bei Allen Euren Überlegungen, wenn ein Marder bei Euch auf dem Grundstück eingezogen ist und Euer Auto als sein Eigentum markiert hat, solltet Ihr wegen des ausgeprägten Revierverhalten Ruhe haben. Wehe dem, der aber dann sein Fahrzeug im fremden Revier parkt, der kann sich gleich in der Werkstatt anmelden.
    Es geht ja hauptsächlich um die Übernachtung des Fahrzeuges....
    Wer will, kann ja mal im Netz über das Revierverhalten der kleinen Gesellen nachlesen..

    Gruß von Hondafan Mischa
    01277 Dresden
    Honda HR-V Comfort 1,6 i-DTEC in Alabaster Silver Metallic; Kennzeichen DD-MM .... Name: Silvi
    Zulassung 18.3.2016


    I <3 meine Silvi

  • jetzt meiner dran ,
    heute morgen ein halbes Brötchen im Motorraum gefunden und gleich gegen Maßnahme in Angriff genommen .

  • Der ganze Elektrkram soll laut Test nichts bringen. Marder markieren "ihr" Auto um andere zu verscheuchen. Eine Reinigung des Motorraums kann schon mal abhilfe schaffen. Den Duft von Hund und Katze finden die Plagegeister nicht sonderlich gut. Hunde und Katzenhaare sollen helfe. Sprays gibt es auch die einen ekeligen Duft versprühen...nur für den Marder! !
    Das Net ist voll von Tipps....einfach mal googeln.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Der Geruch billiger Klosteine ist auch nicht Marders Ding :m0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Habihnschon ()

  • Der Geruch billiger Klosteine ist auch nicht Marders Ding

    ... das ist mir neu. Aber hört (riecht) sich gut an! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Habe ich auch gelesen, aber mal ehrlich....wer mag den Geruch von WC Steinen denn schon. Möchtet ihr den über die Lüftung im Inneren haben???


    Ich werde einfach ein Schild aufstellen "hausieren verboten" !! Ich hoffe die Viecher können lesen, sonst ab auf den :m0020: .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Es geht doch nichts über einen anständigen Marderbraten. Schmecken die wohl wie Nutria :m0007:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • mann hat mir erzählt ich solle alles mit Silicon Spray einsprühen, hat jemand da mit Erfahrung?

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Kann ich mir jetzt nicht so vorstellen. Silikonspray richt kaum. Vielleicht eher Silikonöl, das dann alles dadurch so glatt wird, das der Mader sich nicht daran festhalten kann beim hochklimmen oder springen.


    Wenn ich dazu mal Zeit habe einen Termin zu vereinbaren um Ultraschallsensoren und Hochspannungsplättchen? einbauen zu lassen. Laut Bekanntenkreis sehr wirkungsvoll.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: