Knochenfund im Motorraum (Marderbefall und was man dagegen tun kann)

  • Hallo zusammen,


    bei unserem HR-V konnten wir seit ein paar Tagen seltsame Vibrationsgeräusche feststellen. Aber meist nur, wenn der Wagen stand, der Motor lief und die Start-Stopp-Automatik deaktiviert war. Das Geräusch war schwierig zu beschreiben. So eine Art Klackern aus dem Motorraum. Ich habe mir gestern dann mal die Zeit genommen, die Ursache des Geräusches auf dem Grund zu gehen und habe dabei die Motorhaube geöffnet.


    Was ich dabei entdeckt habe, hat mir fast die Sprache verschlagen. Im Bereich der Batterie lag deutlich sichtbar ein großer, teils bereits abgenagter Knochen. Hab mal ein Foto angehängt, auf dem der Knochen zu sehen ist


    Das muss ein Knochen vom Schwein oder von einem Rind sein, so groß war der. Der kann da eigentlich nur von einem Marder abgelegt sein. Wie es der Marder jedoch geschafft hat, den Knochen von unten durch den Motor bis an die Motorhaube zu transportieren, ist uns ein Rätsel.


    Hat jemand von Euch das schon mal erlebt?


    Wir sind jetzt etwas unsicher und erwägen, in den nächsten Tagen mal zum Händler zu fahren, damit er sich den Motorraum mal anschauen kann. Wir konnten mit unserem laienhaften Blick jedoch keine Beschädigungen feststellen.

  • Upsi, da hat der Marder ja Schwerstarbeit geleistet.
    In einem meiner Civics hatte ich einmal ein altes trockenes Brötchen gefunden ( war vermutlich leichter als der Knochen, aber ähnlich groß).
    Ein anderes Mal lag ein Vogelschnabel neben drögen Vogelfüßen....beides fand ich jeweils auf der Batterie liegend.
    Der Marder hatte meine Autos nur als Esszimmer missbraucht...von Leitungen und Kabeln hat er sich glücklicherweise ferngehalten.
    Hab gehört, dass VWs eher gefährdet sind.

  • Ach Du sch...!
    Da hatte aber einer Hunger.
    Bisher hatte ich nur 'Besuch' im Mazda 5. Allerdings wollte der Herr Marder wohl nur Dämmwolle. Auf jeden Fall fehlte 'nur' etwas Dämmmaterial.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Das ist ja total gruselig!!! Und eklig noch dazu!! Hoffentlich ist es wirklich nur ein Tierknochen! 8|

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • wie sollte der Marder an Schweine - Rinderknochen kommen,gehört nicht zu seiner bevorzugten Jagdbeute

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Das ist ja total gruselig!!! Und eklig noch dazu!! Hoffentlich ist es wirklich nur ein Tierknochen! 8|

    Also bei CSI / NCIS / Castle / Bones / Allen anderen Serien ist das NIE ein Tierknochen! 8o
    Klarer Fall für CSI Nordhorn !!! :thumbup:

  • Nicht das ein Honda-Mitarbeiter in Mexico vermisst wird!!! =O (Z.b. Der, der fürs Navi zuständig ist ..)

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016