Beiträge von Hondafan

    Hallo liebe Honda-Gemeinde. Ich hatte vor etwa einem Jahr die Diskussion zu Fahrrädern im Innenraum angeschoben. Leider habe ich durch eine lange Erkrankung und Krankenhausaufenthalte nicht mehr am Forum teilnehmen können.
    Zwischenzeitlich, das heißt schon im August letzten Jahres habe ich für mich eine Lösung für den Radtransport bei hochgeklappten Magic Seates gefunden. Ich transportiere ein MTB Größe 27,5 mit ausgebauten Vorderrad zwischen den Sitzen. Das Vorderrad findet in einem Kopfkissenbezug Schutz. Das MTB schiebe ich rückwärts von der Beifahrerseite zwischen die Sitze. Durch Drehen des Lenkers um 180 Grad lässt sich der Radstand nochmals verkleinern. Über Alles kommt eine dunkle Decke. Das Fahrrad ist nun relativ eingekeilt.
    Ein zweites Rad dieser Größe passt keinesfalls mit in diesen Raum. Das was mir am Meisten gefällt, ist, daß sowohl die Vordersitze als auch der Kofferraum von dieser Lösung nicht beeinträchtigt sind, also voll nutzbar. Durch getönte Seitenscheiben und die dunkle Decke ist auch für Langfinger im Vorbeigehen nicht zu erkennen, dass da noch was zu holen ist.


    Für Nachahmer empfehle ich eine Erprobung da die Radstände der Räder herstellerabhängig verschieden sind.
    Gruß von Hondafan

    Hallo Leute,
    beachtet bitte bei Allen Euren Überlegungen, wenn ein Marder bei Euch auf dem Grundstück eingezogen ist und Euer Auto als sein Eigentum markiert hat, solltet Ihr wegen des ausgeprägten Revierverhalten Ruhe haben. Wehe dem, der aber dann sein Fahrzeug im fremden Revier parkt, der kann sich gleich in der Werkstatt anmelden.
    Es geht ja hauptsächlich um die Übernachtung des Fahrzeuges....
    Wer will, kann ja mal im Netz über das Revierverhalten der kleinen Gesellen nachlesen..

    Es ist schon gruselig, was die Marder so in die Autos schleppen.
    In unserer Familie hat mal ein Tier, vermutlich auch ein Marder einen großen Kieselstein in die Mulde an dem äußeren Getriebeschalthebel im Meriva abgelegt, mit dem Ergebnis, dass dieser Kiesel nach einem Schaltvorgang in den 5. Gang sich so verklemmt hatte, dass dieser Gang der einzige fahrbare Gang war.
    Mit qualmender Kupplung wurden die letzten Kilometer bis zum Ziel geschliffen.
    Nachdem der Stein entfern war, war Alles wieder gut.....


    Besser als Leichenfunde..


    Wünsche Euch noch schönen Abend.

    Gratulation zur Million,
    Der HRV ist eines der geilsten Autos der Welt und das beste, was ich je hatte.
    Es gibt keinen Grund hochnäsig zu sein und nach Mexiko zu zeigen. Inzwischen werden fast alle Autos auf mehreren Kontinenten zeitgleich gebaut, gute und schlechte, und Montag ist leider auch auf der ganzen Welt.


    Hondafan

    Liebe HRV Fangemeinde,
    Auch ich habe mich im letzten Herbst in einen HRV verliebt. Seit März schwappt Diesel unter meinem P. hin und her.
    Meine Silvi läuft und läuft, keine Angst, nicht in NRW sondern in der säggsschen Landeshauptstadt.
    Soweit Alles gut. In einer HRV Werbung hat mal jemand dargestellt, dass es möglich sei, bei hochgeklappten Rücksitzen ein Erwachsenenrad quer in den Wagen zu schieben. Hat da jemand Erfahrung damit? Ich vermute es wird nur ein kurzes 26er MTB mit Hydraulikbremse und ausgebauten Vorderrad passen.


    Danke für Eure Antworten schon jetzt vorab.


    Gruß von Hondafan