City Notbremsassistent

  • Ich habe mich total neulich erschreckt. War wohl etwas flott auf der Kreuzung und musste abbremsen als plötzlich die Bremsen anfingen zu bremsen und zu schleifen

    Du machst echt alles, um kein Oma-Image zu bekommen, was? :D

  • Bei diese großen Liebe von Cat zum HR-V, stellt sich mir die Frage ob Cat die Frau von gewino ist...sie würde sich auch freiwillig vor den HR-V stellen oder sogar hinter den fahrenden HR-V werfen... :m0039:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Vielleicht hat der HRV auch einfach nur Angst...
    Ich bin auf einem Parkplatz in eine Parklücke rein, und bevor ich bremsen konnte hat er das lieber selbst gemacht, vor uns war aber nur eine Hecke als Begrenzung :P

    HR-V Diesel Elegance in Modern Steel Metalic

  • vor uns war aber nur eine Hecke als Begrenzung

    ... Japanern ist die Ehrfurcht vor der Natur anerzogen! Sicher ist das auch im HR-V so programmiert ... ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei diese großen Liebe von Cat zum HR-V, stellt sich mir die Frage ob Cat die Frau von gewino ist...sie würde sich auch freiwillig vor den HR-V stellen oder sogar hinter den fahrenden HR-V werfen... :m0039:

    So weit geht meine Liebe zum Wagen dann doch nicht, aber ja, mein Mann fährt ihn deutlich seltener als ich! :D

  • Also ich habe noch nicht erlebt, dass er von selbst bremst aber das Gepiepe wenn ihm irgendetwas zu nahe kommt nervt abartig. Wir haben häufig so Inseln in der Mitte die man umfahren muss. Dahinter parken dann Autos weil die strasse wieder eine Linksschwenk macht. Da piepst es jedes mal weil er glaubt das parkende Auto ist ein Hindernis. USW ... Windschattenfahren geht auch nicht ...


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Windschattenfahren geht auch nicht ...

    Das sollte man auch nicht; auch wenn Deine Bremsen noch so gut sind, wirst Du im Ernstfall den Kürzeren ziehen (bzw. einen zu langen Bremsweg haben).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)