City Notbremsassistent

  • Bei mir irgendwie auch nicht, war schon fast an der Wand.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • das geht ganz hervorragend..... :thumbup:


    Ganz wichtig....ein Gang muss eingelegt sein und ihr müsst auf das Hindernis zurollen.
    Also auch kein Gas geben.


    Probiert es mal an einer Hecke aus.....
    1 Gang rein und sich langsam ohne Gas nähern ca 15 bis 20 km/h.
    Erst kommt der Warner dann macht das System auch schon die Notbremse.


    Wichtig auch ,keine Kupplung drücken.


    Auch wenn es blöd ist....einfach mal Vertrauen...
    Vor der Hecke bleibt meiner ca 2 Meter weg.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:


  • Auch wenn es blöd ist....einfach mal Vertrauen...
    Vor der Hecke bleibt meiner ca 2 Meter weg.

    Ich weiß nicht, eine Hecke ist halt auch eine Hecke, könnte ein paar unschöne Kratzer geben. Eventuell müsste es auch mit einem großen Pappkarton klappen. Den kann man zur Not umfahren, wenn der Versuch mit dem Bremsassistenten fehlschlagen sollte.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • oder deine Frau hängt ein Tuch oder Lappen in der Höhe der Sensoren an einem Besen sodaß die Sensoren reagieren.
    Das sollte auch klappen.
    Habe es eben nochmal probiert .....bin langsam mit dem 1 Gang rollend auf einen Strauch zugefahren....hält 2 Meter davor....
    Ist am Anfang komisch aber sobald der Warner akkustisch sich meldet ist die Bremsung so gut wie eingeleitet.....
    Schnall dich an..... :D
    Wichtig kein Gas keine Kupplung.....

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Vor dem Test mit Hecke, Karton, Lappen oder Frau aber bitte im Bordcomputer checken, ob der City-Notbrems-Assistent auch wirklich aktiviert ist. 8o
    Nicht dass der Lappen noch zu Schaden kommt! :D

  • Das stimmt wohl......aber bei jedem Neustart des Autos ist er ja aktiv!


    Nicht das man ihn deaktiviert ausversehen ,weil man nachschauen wollte, ob er aktiv ist!
    Auuuwahhh. :saint::saint::saint::saint::cursing::cursing:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: