Rückfahrkamera zum nachrüsten

  • @Webmark Ein uneingeschränktes "Ja". Parksensoren alleine sind schon eine große Hilfe, aber im Zusammenspiel mit der Kamera wird Ein- und Ausparken bzw. rückwärts rangieren wirklich zum Kinderspiel, der Sicherheitsgewinn ist enorm.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ist auch mein erstes Auto mit Rückfahrkamera. Ist sehr hilfreich mit den Parksensoren. Möchte ich nicht mehr missen. Mann gewöhnt sich schnell an alles was vorher unnötiges Zubehör zu sein schien. So ist es fast mit allem, zu Beispiel auch mit dem Panoramadach. Die Exe hat schon eine gute Ausstattung.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Hallo, ich glaube man benötigt diesen Adapter um die Kameraverbindung ins bestehende Connectsystem einzuschleifen.
    Gibts auch bei Ali*****, suchen unter "Honda HR-V Camera Adapter"



    PS: Sehe grade das da auch Bilder von der Rückseite der Headunit zu sehen sind.

  • Das sieht doch schon nicht schlecht aus. Allerdings steht in der Beschreibung, dass nur NTSC unterstützt wird. Die Kamera, die ich habe ist aber eine PAL Kamera. Das Problem hatte ich auch mit meinem Auto (Mazda 6 GJ). Da hab ich mir dann eine andere geholt und diese deshalb übrig.


    Achja der HRV gehört meiner Frau ^^


    Dann läuft es wohl darauf hinaus ein komplettes Set bei Ali zu bestellen.


    Danke Kornflake :thumbup:

  • Auch bei mir ist es das erste Auto mit Rückfahrkamera und auch ich möchte sie nicht mehr missen.
    Da ich eine enge und steile Garagenauffahrt habe, sehe ich beim rückwärts raus fahren nach hinten eigentlich nur den Himmel. Spiegel helfen auch nicht, da sie eingeklappt sein müssen, wegen Platzmangel.
    Mit der Kamera sehe ich links und rechts die Mauern meine Zufahrt und auch den Bürgersteig und die Straße und laufe nicht mehr Gefahr irgendjemand oder irgendetwas anzufahren was dort gerade lang läuft oder fährt.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Habe eben noch rausgefunden, das beim Standardradio des Comfort Modells sich wohl auch eine "Rear-View-Cam" anschliessen lässt.
    Es gibt ein Servicemenu im Radio, da können die Verbindungen abgefragt werden.
    Und unter Punkt 5 gibts ne Cam, die nicht Connected ist. (Ich hab ja leider noch keine :-)........)
    Ins Menu rein gehts, wenn Zündung an, Radio aus, beim Einschalten Taste 1+6 zusammen gedrückt und dann der Power Schalter betätigt wird.
    Es können dann noch andere Menüs aufgerufen werden. Zurück gehts immer mit der Rücktaste neben der Menü.
    Wenn man das Programm verlassen will, einfach Powertaste wieder drücken.


    ICH ÜBERNEHME ABER KEINE VERANTWORTUNG FÜR LEUTE DIE DA WAS ÄNDERN UND DANN NIX MEHR GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hast du eine Funk oder kabelgebundene Kamera? Habe damals für den CR-V ein Komplettset bestellt, da war alles dabei. Strom wurde von den Rücklichtern genommen. Und mit dem Rückwärtsgang verbunden. Kabel mussten durch das ganze Auto gezogen werden.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich blicke da gerade nicht ganz durch ?( Was ist das denn für ein Radio?

    Wie man in der Signatur von kormflake sehen kann fährt er ein Compfort, deshalb wird das wohl das Radio vom Comfort sein.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.