Rückfahrkamera zum nachrüsten

  • Hat jemand vieleicht ein Bild von der Rückseite des Cunnect.
    Oder kann mir sagen .ob ich eine Rückfahrkammera über Cinch anchliesen kann .

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Hier der Link zum Produkt:
    Rear camera WIFI
    Habe alles in der Heckklappe eingebaut.Den Sender habe ich mit der Rückschlussleuchte verbunden so kann ich auf während der Fahrt sehen was hinten los ist.Einbau dauerte ca. 1 Stunde.

    Das ist interessant. Geht wohl für alle Fahrzeuge. Danke für den Link

  • Ich warte schon so lange darauf, dass jemand eine Kamera nachrüstet und beschreiben kann wie es auf der Rückseite des Honda Connect aussieht ^^ Eine Kamera habe ich. Mich würde interessieren welchen Adapter man von Cinch zum Connect benötigt oder ob es einen anderen Weg gibt.


    Wo muss die Kamera angeschlossen werden? Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Ich möchte mich auch nicht so sehr auf die Bilder und Beschreibungen von AliExpress verlassen. Mir wäre es lieber es hat schon jemand getestet und schreibt seine Erfahrungen hier rein ;)


    Das von dir angesprochene Bild ist auf keinen Fall aus einem HRV. Es kann ja sein, dass die Anschlüsse vielleicht passen. Mir stellt sich trotzdem z.B. noch die Frage ob der Platz wo der Stecker rein kommt leer ist wenn es bisher keine Kamera gibt oder muss vielleicht noch etwas anderes mit dran? Oder ob der Strom vom Honda Connect kommt oder z.B. das Signal der Rückfahrleuchte abgefangen werden muss.


    Hat bisher noch niemand eine Kamera nachgerüstet oder weiß wo ich mir die Beschreibung der Steckerbelegung ansehen könnte?


    Wie es aussieht bleibt mir nichts anderes übrig als das Honda Connect mal auszubauen. Aber ob ich dadurch schlauer werde? :m0036:

  • Ist eine Rückfahrkamera denn tatsächlich nützlich, trotz der vorhandenen Parksensoren?


    Ich habe noch nie eine Rückfahrkamera testen können, daher meine Frage.

  • ich habe jetzt bei meinem HR-V die erste Rückfahrkamera und kann nur von mir aus sagen , ich möchte kein Auto mehr ohne :):)

  • Ja ist sie wie ich finde. Ich parke zwar mit den Seitenspiegeln. Aber den Abstand nach hinten kann man nur mit einer Kamera cm bis mm genau sehen :m0007:


    Außerdem sieht man auch schön ob z.B. ein Auto von hinten kommt oder Fußgänger im Fahrbereich sind. Mit den Sensoren allein hat man einfach nicht so eine gute Kontrolle.