Rückfahrkamera zum nachrüsten

  • Hallo zusammen.
    Ich habe meiner Frau vor ein paar Wochen einen HR-V gekauft. Da sie aber das Glasdach nicht haben wollte ist es der Elegance geworden.
    Ich habe mir jetzt den Adapter bei "Ali" bestellt und gerade eingebaut.
    Es funktioniert perfekt, sogar mit Dynamischen Linien. Der Einbau ist auch nicht besonders schwer. Einfach den Adapter dazwischen Stecken und das Blaue Kabel an das Kabel für die Rückfahrleuchten und der Radio schaltet automatisch auf das Kamerabild. Es muss nichts programmiert werden.

  • Hi RS-T4 , bitte um mehr Informationen mit dem Einbau. habe auch vor eine Rückfahrkamera ein zubauen. :thumbup:

  • Hallo,
    sorry, ist schon alles zusammengebaut.
    Der Stecker hinten am Radio wird einfach nur zwischengesteckt. Auf dem Adapter ist dann ein gelbes Chinchkabel für die Kamera und eine blaue Leitung.
    Die Blaue Leitung gehört beim Sicherungskasten an das dunkelbraune Kabel für die Rückfahrlichter angeschlossen. Das Kabel findet Ihr am 1. großen grünen Stecker auf Pin 1, ich habe es mir aus dem Kabelstrang im Fußraum (A-Säule) welcher nach hinten geht rausgesucht. Ich habe die Ampire KCW802 Kamera genommen, wir haben da sehr gute Erfahrungen damit gemacht, ist einfach zu montieren und hat ein gutes Bild für das Geld.

  • Hi RS-T4, Wie bist Du an das Radio ran gekommen? Ausbau und wie? Kommt man von unten da ran oder wie? 8|?(?(

  • Hi RS-T4, :thumbup: Super danke noch mal und hat das Zubehör ausgereicht. oder musstest Du noch was nach kaufen. :thumbup:

  • Das Kabel findet Ihr am 1. großen grünen Stecker auf Pin 1, ich habe es mir aus dem Kabelstrang im Fußraum (A-Säule) welcher nach hinten geht rausgesucht.

    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1gfqLQVXXXXcDaXXXq6xXFXXXO/Night-Vision-EU-Car-License-Plate-Frame-Rear-View-Camera-Reverse-Backup-Camera-With-4-IR.jpg_50x50.jpg]Das Rote kabel neben dem Chinchkabel für die Kamera ,soll auch an den Rückfahrscheinwerfer?
    Muss das dann an das Orange ?

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis