Akustische Systemsignale des HR-V

  • Hallo in die Runde
    Diesen Gong habe ich auf der Autobahn letzte Woche auch 2 oder 3 mal gehört. links im drehzahlmesser war ganz kurz ein gelbes zeichen, aber nur ganz kurz das man es nicht erkennen konnte. Keine Autos um mich herum, gleichmäßig gerade aus mit123km/h. Ich habe noch kein Hörgerät. Mal sehen ob es jemand herausfindet

  • Im Navi habe ich nun vor einiger Zeit den Lautsprecher deaktiviert (Symbol auf dem Navidisplay). Ohne Benutzung des Navis ist der Lautsprecher weiterhin deaktiviert, auch wenn man etwas anderes im Display aufruft und dann wieder zum Navi zurückkehrt.
    Seitdem habe ich keinen Gong mehr gehört! Dies scheint die Ursache gewesen zu sein, wie Roadster schon beschrieben hat.


    LG Didalus.

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Ich habe Gestern nun das erste mal bewusst den Gong wahrgenommen.
    Hatte das Navi ohne Route mitlaufen und da wurden dann Verkehrsmeldungen rechts angezeigt und dabei ertönte dann der Gong.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wahrscheinlich plappert Ihr im Auto so viel, dass sich das Navi genötigt sieht, sich die nötige Aufmerksamkeit durch den Gong zu verschaffen ... :m0008:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)