Fernlicht beim Executive

  • Hi Mani60,


    haben diese Lampen aus China überhaupt ein ECE-Prüfzeichen und somit eine Betriebserlaubnis für Fahrzeuge in den EU-Staaten?


    Wenn nicht, so kannst Du unter Umständen mächtig Ärger bekommen bei der nächsten "Pickerl-Überprüfung" oder Verkehrskontrolle, falls Prüfer oder Polizei da einmal genauer hinschauen sollten!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @Mani60


    Also ich bin mit den OSRAM NIGHTBREAKER UNLIMITED HB3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) voll zufrieden!


    falls Prüfer oder Polizei da einmal genauer hinschauen sollten!

    ... interessant wird es, wenn sich der Unfall-Sachverständige der KFZ-Versicherung (oder vor Gericht in einem Rechtsstreit) die Sache genauer anschaut; "unzureichendes Licht" reicht schon für mind. "Teilschuld"; das Erlöschen der Betriebserlaubnis durch Verbauen nicht zugelassener Teile ist dann noch ein weiteres Thema ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also ich bin mit den OSRAM NIGHTBREAKER UNLIMITED HB3 voll zufrieden!

    Moin Tōmasu,


    da kann ich Dir nur beipflichten; vor 2 Wochen habe ich die serienmäßigen Funzeln des Fernlichts auch durch die Nightbreaker Unlimited ersetzt. Das ging ruckzuck und die Leuchtwirkung sowie die Fernsicht sind jetzt um Klassen besser!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • ... wir werden alle nicht jünger. Dachte mir, ich schaffe die Dinger mal an, bevor ich tastend vor meinem HR-V herlaufen muss ... :m0039:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also ich bin ja jetzt schon ne ganze Weile mit der Exe unterwegs und ganz ehrlich, die original Verbauten Fernlichtscheinwerfer sind für mich völlig ausreichend. Ich habe nie das Gefühl das ich im Dunkeln fahre, da die LED-Scheinwerfer der Exe auch schon überragend sind. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • so empfinde ich es auch. War gestern mit meinem alten Smart unterwegs und war kurz davor mal kurz anzuhalten, weil ich den Eindruck hatte, ich fahre ohne Licht

  • ... so (= nicht ausreichend) war das von mir auch nicht gemeint. Ich beuge nur vor :D .


    Nein, Spaß beiseite: ich habe mir die Nightbreaker deshalb angeschafft, weil mich der Mix aus gelben und weißem Licht - je nach Betriebsart - gestört hat. Jetzt ist es noch perfekter als es eh schon perfekt war!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich warte erstmal ab. Das gelbe Licht stört mich nur im ersten Moment. Fahr sowieso die meiste Zeit ohne Fernlicht, owohl der Assistent meint er müsste sich jetzt unbedingt einschalten.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Okay, es ist ja nicht so als würde man (und frau) mit den serienmäßig verbauten Lampen fürs Fernlicht gar nichts sehen. Und für viele von Euch scheinen die Lampen offensichtlich ausreichend zu sein - wenn ich die vorigen Beiträge so lese.


    Allerdings hatte ich in meinem letzten Auto ein sehr helles und weit leuchtendes Fernlicht (Philips X-treme Vision) und somit beim jetzigen HR-V das Gefühl, dass die entspechenden Lampen nicht an das Niveau herankommen. Alles natürlich rein subjektiv, versteht sich. Und insofern sah ich mich genötigt die Lampen auszutauschen. Hinzu kommt noch das, was Tōmasu bereits oben erwähnt hat: Die Mischung aus sehr hellem, weißbläulichen Abblendlicht beim Executive sowie dem gelbstichigen Fernlicht empfand ich als unharmonisch.




    Zitat von Blade

    Ich warte erstmal ab. Das gelbe Licht stört mich nur im ersten Moment. Fahr sowieso die meiste Zeit ohne Fernlicht, owohl der Assistent meint er müsste sich jetzt unbedingt einschalten.


    @ Tanja


    Du bist eben eine weitsichtige Frau mit Durchblick ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ausreichend waren die originalen Funzeln schon aber mir ging es wie @SHIGERU und @funnylemon. der Farbunterschied zwischen den weißen LED und dem gelbenstichigen Fernlicht hat mich einfach gestört und deshalb der Wechsel zu den Nightbreakern.


    Thomas