Fernlicht beim Executive

  • Ausreichend waren die originalen Funzeln schon aber mir ging es wie @SHIGERU und @funnylemon. der Farbunterschied zwischen den weißen LED und dem gelbenstichigen Fernlicht hat mich einfach gestört und deshalb der Wechsel zu den Nightbreakern.


    Thomas

    Dito.
    Wobei die Nightbreaker immer noch " sehr gelb" sind im Vergleich zum LED-Abblendlicht.

  • Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Nightbraker aus. Durch das häufige Einschalten des Fernlichts ist die Belastung der Birnen ja extrem hoch?

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Nightbraker aus. Durch das häufige Einschalten des Fernlichts ist die Belastung der Birnen ja extrem hoch?

    Das wäre im Vorfeld für mich auch sehr interessant gewesen, aber ich habe dazu leider keine Infos gefunden.
    Nun spiele ich mein eigenes Versuchskaninchen.
    Ich fahre sehr viel im Dunkeln außerhalb von Ortschaften (quasi der Night-Rider ;):D ) und das Fernlicht geht tatsächlich ständig an und aus.
    Bin daher schon sehr gespannt, ob und wann die Nightbreaker ihren Geist aufgegeben.

  • Also ich las davon das ein Nutzer dieser Lampen berichtetet das die Leistung rasch nachlässt und die Dinger nicht sehr lange halten.
    Davon abgesehen finde ich die Originalen schon sehr hell. Bei uns kommt auf dem Land regelmäßig ein Auto in schönen abständen entgegen so das die eh fast nur aus sind. Gibt halt nur die eine Straße zur Autobahn da :)

  • Im Großraum München ist es relativ selten möglich, längere Strecken mit Fernlicht zu fahren. Bezüglich der Nightbreaker sagt Osram selber, dass diese über eine geringere Lebensdauer als Standard Halogenlampen verfügen, da es sich um High Performance Leuchtmittel mit extra viel Licht handelt.


    Daher werde ich jetzt erst mal abwarten, wie sehr mich auf Dauer der Weiß-Gelb-Kontrast zwischen LED-Abblend- und Halogen-Fernlicht wirklich stört. Die lange Dunkelheit im Winter ist ja ideal zum Testen.


    Ich bin bezüglich Leuchtmittel-Experimenten etwas skeptisch, hatte mir - als in den 90ern die Xenon-Lampen in Mode kamen - mehrfach von Philips Halogenlampen mit xenonlike weiß-bläulichem Licht eingebaut. Die haben alle binnen kürzester das Zeitliche gesegnet.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Da ich die Nightbreaker schon Jahre im Einsatz habe kann ich sagen das sie wirklich nicht lange halten beim Ablendlicht (im Schnitt 1 Jahr), im Fernlicht gibt es hingegen kaum Probleme. Die Leuchtkraft nimmt Halogen bedingt recht schnell ab, ist aber bei std. Birnen auch so. Nur die Nightbreaker sind alt noch so hell wie einen std. Neu.


    Gut ist das Fernlicht aber nicht wirklich. verglichen mit meinem 8 Jahre alten Civic ist das Fernlicht eine Funzel. Das LED Abblendlicht ist aber wirklich richtig Gut.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Gut ist das Fernlicht aber nicht wirklich. verglichen mit meinem 8 Jahre alten Civic ist das Fernlicht eine Funzel. Das LED Abblendlicht ist aber wirklich richtig Gut.

    Dem kann ich nur beipflichten. Ich hatte vorher den Accord Tourer mit Xenon und da ging beim Umschalten auf das Fernlicht vor dir die Sonne auf. Der HR-V hat das bessere Abblendlicht als das Xenonlicht des Accord, aber das Fernlicht ist wirklich grottenschlecht. Ich fahre viel bei Nacht und da wird der Frust über das gelbe Licht im Vergleich zum super Abblendlicht immer größer. Weiß nicht, was Honda sich dabei gedacht hat - die können das nie ausprobiert oder geteset haben - von Homogenität keine Spur.

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Hallo Leute,


    habe heute die Osram Night breaker eingebaut und....EPIC FAIL. LOL Honda: Ich denk mir DAS GIBTS DOCH NICHT....im Vergleich zu den Standard HB3s waren die Osram Night Breaker eher dunkler. Dann schau ich mir die "Originalen" an und was sehe ich...Die verbauen nun japanische 65 WATT!! H7 Birnen....Vielleicht gleich....vielleicht. Also sofort zurückgebaut *Kopf kratz*. Auch die Farbe ist nicht wirklich sehr verschieden. Vielleicht ein wenig. Galuwen.

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

    3 Mal editiert, zuletzt von Galuwen ()