Fernlicht beim Executive

  • Jap, Amazon sagt, passt nicht, kann aber keine Alternativen nennen!
    Und ich frage mich grad, woher weiß amazon, dass ich einen HRV fahre?

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Also ich habe es einfach angegeben.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wie gesagt, laut Amazon nicht geeignet, und ich will es nicht kaufen, einbauen und dann gehts nicht!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • das mit "lt. Amazon nicht geeignet" kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die Birnen sind doch genormt.
    Ausschlagebend ist z.B. folgendes:
    Lampenart: H4
    Spannung [V]: 12
    Nennleistung [W]: 60/55
    Sockelausführung: P43t


    D.h. jede H4 Birne für 12V mit 2 Fäden für 60/55 Watt passt. Oder übersehe ich was..?


    Hier noch ein interessanter Link zur FAQ von Osram:
    http://www.osram.de/osram_de/t…obilbeleuchtung/index.jsp

  • Oder übersehe ich was..?

    ... ich denke nicht, denn


    - auch die Glaskörper der Birne sind ja genormt (H4), d.h. es dürfte eigentlich keine "Platzprobleme" im Scheinwerfer geben
    - die 12 V sind KFZ-Standard und treffen auch auf den HR-V zu
    - die Nennleistung ist identisch, d.h. bzgl. Wärmeabgabe etc. droht auch kein Ungemach für die Fahrzeugelektrik bzw. ein "Schmelzen der Umgebung" durch Verwendung einer "zu starken" Birne
    - und der Sockel ist weltweit genormt, d.h. eine Birne mit diesem Sockel passt stets in die Fassung, für die dieser Sockel angegeben ist. Da müsste allerdings dann schon drauf geachtet werden, dass es der Sockel P43t ist.


    Was kosten die 2 Birnchen denn? Mangels HR-V kann ich's ja nicht machen, aber vielleicht sollte es mal einer ausprobieren (so sich eine Birne mit passendem Sockel findet)...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Könnte es möglicherweise an der Sockelausführung liegen?
    Laut ATP-Autoteile hat die oben bei Amazon verlinkte Lampe nämlich den Sockel: P20t.

    das war ein Beispiel anhand H4 = P43t. Für das Fernlicht hier braucht man HB3 = P20t

    im EXE ist LED Ablendlicht und als Fernlicht 60 Watt HB3 verbaut laut Betriebsanl. S. 608

    steht bereits in Post #4

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred62 () aus folgendem Grund: für Leute mit Leseschwäche hervorgehoben

  • D.h. jede H4 Birne für 12V mit 2 Fäden für 60/55 Watt passt. Oder übersehe ich was..?

    Ja -- du übersiehst folgende Tatsache : 2 Fäden für Abblend- und Fernlicht
    der EXE braucht nur einen Faden für Fernlicht


    im EXE ist LED Ablendlicht und als Fernlicht 60 Watt HB3 verbaut laut Betriebsanl. S. 608

    solche Angaben liebe ich "laut Betriebsanl. S. 608" -- DANKE
    wenn es so in der Betriebsanl. steht -- kann man sich wohl drauf verlassen

    Honda HR-V Executive 1.5 Benziner / manuelles 6-Gang-Getriebe / Modern-Steel
    bestellt am 30.01.16
    wird erwartet für April / Mai 2016 ( Stand 02.04.16 ) :|
    neuer Termin : Oktober 2016 ( Stand 19.04.16 ) :cursing:
    neuer Termin : 22.11.2016 ( Stand 23.04.16 ) keinen passenden Smiley gefunden
    HR-V steht seit dem 02.11. beim Händler -- Abholung am 10.11.