Fernlicht beim Executive

  • ... Executive = HB3 = P20t = also müsste jetzt alles passen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • nochmal wie gerade oben schon beschrieben: H4 war ein Beispiel (weil ich diese Daten parat hatte).

  • Moin zusammen,


    heute früh kamen auch meine Nightbreaker an. Hab die guten Teile auch sofort eingebaut und heute Abend gehts mal auf zur Probefahrt.
    Es sind definitiv die HB3 Fassungen und ich konnte noch nie so leicht ein Leuchtmittel in einem Auto wechseln wie im HR-V. :m0006:
    Kabel abziehen und 45° Drehung nach links dann kann man die Funzel einfach rausziehen.
    Danke an die Honda Entwickler... habt Ihr gut gemacht. So viel Platz, dass ich auch mit Handschuhgröße 14 ohne Probleme an die Lampen rankomme :thumbup:


    Thomas

  • Dann berichte mal wie es aussieht. Und wo man die Lampen findet, bei amazon hab ich noch keine passende gesehen (haben 20d)

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • ...Und wo man die Lampen findet, bei amazon hab ich noch keine passende gesehen (haben 20d)

    In Post #8 ist doch ein Link zu den Lampen bei Amazon. Was ist 20d ??
    Ah, jetzt... du meinst P20d. Das ist genormt. HB3 hat P20d. Passt also.


    Das mit dem P20t oben ist ein Schreib- oder sonstwas Fehler. P20t gibt es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred62 () aus folgendem Grund: 20d = P20d

  • Also... sieht wesentlich besser aus mit den Night Breakern. Es ist halt ein wesentlich weisseres Licht was sich nicht so stark vom LED Abblendlicht abhebt.
    Vom Fahrersitz aus hat das originale Fernlicht irgendwie wie ein Fremdkörper gewirkt.


    Hier noch der Link zu Amazon: BREAKER UNLIMITED Halogen Scheinwerferlampe 9005NBU HCB Duobox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    BREAKER UNLIMITED Halogen Scheinwerferlampe 9005NBU HCB Duobox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Danke Dir für den Selbstversuch. :m0009: Werde ich mir auch bestellen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hm, klingt gut, und für 20 Euro kann man nicht meckern. Bin ja kurz davor die zu bestellen, wenn ich wüsste dass man den Umbau als Laier auch hinkriegt.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • wenn ich wüsste dass man den Umbau als Laier auch hinkriegt.

    Ich denke, das ist kein "Umbau" sondern ein einfacher Birnenwechsel, oder? Und laut anderer Forumsbeiträge kommt man beim HR-V im Motorraum super an die Rückseite der Scheinwerfer ran. Dürfte also null Problem sein ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)