Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • unser Navi heißt Uschi ,auch keine Ahnung warum. Hat sich so ergeben :?:

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Hallo Thomas,
    Der Tip war prima. Vielen Dank !


    Das findet man in dem doch recht üppigen Handbuch auch nicht so einfach. :)
    Ist aber auch ne ungewöhnliche Option an der Stelle. Ich habe immer im Navi Menü selbst gesucht. Erschien mir logischer....
    Das Connect ist in manchen Details ja wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich vermisse z.b. eine simple "Stumm" Schaltung fürs Audio am Lenkrad. Bin ich bisher aus meinen anderen Fahrzeugen gewohnt gewesen und suche sie unbewusst öfters vergeblich. Im grossen und ganzen ist es aber ok und die von manchen Forenmitgliedern beschriebenen Abstürze hab ich bis jetzt glücklicherweise noch nicht erlebt.


    PS: hast du dir die Umbennung der Stimme in Wendy selbst programmiert ?
    Ich kann nur wählen zwischen deutsch und deutsch Anna mit Strassennamen.
    Ist aber auch ok, weil meine Frau sowieso so heisst :D

    HR-V 1.6 I-DTEC,executive,modern steel metallic,
    chrom und cargo Paket,AHK,LED Fußraumbeleuchtung,
    EZ 5/16, (bestellt 9/15)

  • Moin Leute,
    schönen guten Abend an alle. Wir sind ab Sonnabend Besitzer eines HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic.
    Ich freue mich, das Forum gefunden zu haben und möchte gleich eine Frage loswerden: Gibt es den Radarwarner beim Navi? Wenn nein, wie kann ich den nachinstallieren?
    Vielen Dank im Voraus.
    Schwarzangler

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • Leider gibt es keinen Radarwarner im Navi und für das Honda-System bietet Garmin auch keine zusätzliche Software diesbezüglich an!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Servus, Schwarzangler! Willkommen im Forum! Sehr guter Geschmack, Dein HR-V :thumbup:


    Wie an alle Neumitglieder auch an Dich die Bitte, Deine Fahrzeugdaten


    Wir sind ab Sonnabend Besitzer eines HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic.

    in Deine Signatur einzubauen; das erleichtert die Kommunikation, weil dann alle immer wissen, welche Version des HR-V Du fährst und damit auch, auf welche Du Dich mit Fragen, Tipps etc. beziehst.


    Und dann wäre noch schön, wenn Du in den Stammdaten Deine Postleitzahl und den Wohnort ergänzt, damit unsere Mitgliedskarte funktioniert. :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen. An Hand meiner Signatur könnt ihr euch sicher ein Bild von einem Wahnsinnigen machen :)
    Sobald ich aus den ersten Rausch zurück auf der Erde bin, gibt es Bilder...

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)


  • Gibt es den Radarwarner beim Navi? Wenn nein, wie kann ich den nachinstallieren?

    Oh, oh, oh, möchte da etwa jemand mit seinem neuen HR-V gleich zu schnell fahren? ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022