HR-V 1.5 Benziner CVT Automatik

  • Mein Händler hat seinen NSX im Showroom

    Und der Verkäufer fragt sich jeden Tag "Tolles Auto, welche Marke?" :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Moin. Frage an euch CVT Treiber. Habt ihr euren Wagen schon mal ausgefahren?? Taste mich so langsam ran an die angegebene Geschwindigkeit. Bin gestern Richtung Wuppertal gefahren. Leichte Berg ab Strecke bis 178 km/h.
    Ab 160 wird es auf gerader Strecke sehr zäh wenn man nicht durch runter schalten eingreift. Wie schaut es da bei euch aus???

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • ja.... Ebene stecke Vollgas am Bodenblech.


    187 geht er wie es im Schein steht. Ist sicher abgeregelt.


    Finde er zieht sauber durch bis er ansteht.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • 187 geht er wie es im Schein steht. Ist sicher abgeregelt.


    Finde er zieht sauber durch bis er ansteht.

    Hat Österreich sein Tempolimit aufgehoben oder hast Du zum Speedtest eine deutsche Autobahn aufgesucht? ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hat Österreich sein Tempolimit aufgehoben oder hast Du zum Speedtest eine deutsche Autobahn aufgesucht?

    Auf der A10 (Tauernautobahn) bei den üblichen IGL-100km/h werde ich ausschließlich von Einheimischen überholt, weil die wissen, wo auf den 40 km um Salzburg und Hallein herum die 2 stationären Blitzer stehen. Ich kenne die Blitzer auch, halte mich aber an das IGL-Limit, denn es soll dem Lärm- und Immissionsschutz der unstreitbar geplagten Anwohner dienen. Schade nur, dass die, für die's gedacht ist, selbst die größten Raser sind. Ich nehme an, dass das um Wien herum bei Darock auch nicht anders ist ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Natürlich habe ich dies auf einer abgesperrten Rennstrecke probiert.


    Und ig-L ist eine Menschenverarschung sondergleichen. Bringt nachweislich null.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6