Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Ich glaube langsam, wir alle fahren kein klassisches Auto, sondern ein rollendes "Multi-Core-Computersystem" namens HR-V mit teilweise unberechenbarer Software. ;);)8):D:D:D
    Spaß beiseite.


    Ich habe einmal einen Kollegen gehabt, dem ist vor ca. 10 Jahren beim Fahren auf der Autobahn plötzlich die Rückenlehne des Fahrersitzes seines Opels zurückgeklappt! Damals war auch schon einiges computergesteuert im Fahrzeug. Es ist aber gottseidank nichts passiert! :(


    Trotz allem, der HR-V ist ein schönes und tolles Auto! :):):):):):):):thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    LG. Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

    2 Mal editiert, zuletzt von Didalus ()

  • das verstehe ich nicht , auf zum HH kann ich nur sagen/schreiben

    Ich mag nicht außer der Reihe zum HH fahren, dann hätte ich auch einen VW kaufen können......
    Witzigerweise funktionierte die Start-Stopp-Automatik kurz vor der Inspektion wieder......und stellte ein paar Wochen später den Betrieb wieder ein, bis vor ein paar Tagen.
    IT heisst normalerweise: Bit ein, Bit aus......aber beim HR_V ist Bit in Lauerstellung

  • Was erlauben Auto??? ...

    Nur wenn Fahrer voll und Flasche leer! :m0039:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Was wäre dem guten alten Trap als Bayern-Trainer zum gestrigen Bayern-Spiel wohl eingefallen. :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Einfache Antwort: "Ganzer Bierkasten leer!"

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich mag nicht außer der Reihe zum HH fahren, dann hätte ich auch einen VW kaufen können......Witzigerweise funktionierte die Start-Stopp-Automatik kurz vor der Inspektion wieder......und stellte ein paar Wochen später den Betrieb wieder ein, bis vor ein paar Tagen.
    IT heisst normalerweise: Bit ein, Bit aus......aber beim HR_V ist Bit in Lauerstellung

    Ganz genau,Troll. Dann hätte man auch VW/Audi kaufen können. ;(;( In 10 Jahren Honda gab es noch nie !!! einen ausserplanmäßigen Werkstattbesuch !! ;);) Aber jetzt mit dem HRV..... :love::love::love::love::love:

  • da muss ich euch BEIDEN recht geben weil wenn ich ehrlich bin habe ich das bei Honda auch noch nicht gehabt :):)

  • Hallo,


    mich hat es nun auch erwischt...
    11 Monate hat die St/Stp Funktion wunderbar gearbeitet, nun seit ca. 6 Wochen und 2700 km keine Funktion mehr. Autobahnfahrten über 500 km haben nicht geholfen, Batterieladen auch nicht. Ebenso Batterieabklemmen nicht.
    Der HH hat auch keinen Plan. Ebenso spinnt das Navi nach dem RC6 Update noch mehr herum und die Freisprecheinrichtung funktioniert nur eingeschränkt, ich muss jedes Mal das Connect reseten dann geht's auch mit dem Freisprechen.
    Das Lenkrad knarzt, der HH findet den Fehler nicht. Die Bremsen quietschen... (auch nach dem Brechen der Bremsbelagkanten).
    Die Verkleidung unter dem Lenkrad ist abgefallen.
    Sorry für die Auflistung hier, aber ich verzweifle an diesem Auto.
    Zumal der HH nicht sehr erfolgreich ist in seinen Bemühungen. Außerdem muss ich jedes Mal 2-3 Wochen auf den nächsten Termin warten.
    Ich bin seit Mai 2016 so gut wie jeden Monat in der HH Werkstatt.