Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Es wurde der defekte Sensor vom Steuergerät der SS ausgetauscht. Leider ohne Erfolg, da die SS auch danach einfach stur den Dienst verweigerte. OK, dann eben mal die Batterie tauschen - noch immer sture Verweigerung. Dann wurde begonnen, bei meinem Baby alles an Software (Motorsteuergerät, SS Steuergerät, Getriebesoftware, RC6 und was weiß ich noch alles) neu einzuspielen und von vorne alle Einstellungen neu zu konfiguirieren.

    @Kimba
    Ich hatte auch das Problem mit der Batterie. Das ist fast zu 90% ein Porblem mit der Motorsteuerung und der zuständigen Software für die verschiedensten Steuergeräte. Bei mir wurde, siehe oben, die gesamte Software neu eingespielt, seither funktioniert die Start Stop problemlos wieder. Siehe auch #424


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Na ja, einen kaputten Sensor gab es ja auch schon. Das könnte man natürlich überprüfen lassen.
    Allerdings bei 5 Tagen würde ich noch ein wenig warten bevor ich zum Händler fahren würde.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Habe meinen am Freitag abgeholt und das gleiche Problem. Fahre auch Strecke, jeden Tag Autobahn 150km, zusätzlich an diesem Wochenende 200km AB.
    Ich geb ihm noch bis Ende der nächsten Woche - wenn sich dann nix tut, muss der HH ran.

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Nachdem nach dem RC6 Uptdate auch meine SS eineZeit lang nicht ging funktioniert sie jetzt wieder wunderbar! Wichtig ist wie hast du denn die Klima eingestellt? Sollte das Frontscheibensymbol zu sehen sein dann gehts auch bei mir nicht. Oder wenn du es bullig warm regelst...
    Gab es ein Motorupdate? Dann müßte evtl die Batterie neu angelernt werden...

  • @Kimba


    bei mir war es genau so wie bei dir.
    Darauf wurde ein Widerstand an der Batterie ausgetauscht und eine neue Batterie eingebaut.
    Jetzt funktioniert die S/S , egal ob mit oder ohne Klima, selbst bei Kurzstrecken alles OK
    Vorher hatte ich eine Batteriespannung von max. 12,25 V auch nach 600 km Autobahn, jetzt auch bei Kurzstrecke 12,60 V


    LG
    Horst

    HR-V ELEGANCE 1.5 I-VTEC ; Brilliant Sporty Blue ; mit Honda CONNECT Navigation; EZ: 03.2016

  • OK, ich sehe schon, um einen Besuch beim Freundlcihen werde ich nicht umher kommen.
    Naja, Ende nächster Woche habe ich Zeit, da werde ich mal meinen Besuch anmelden ;)

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Hallo zusammen,


    danke für die Infos. Ich habe nächste Woche eh einen Termin in der Werkstatt da an meiner Mittelkonsole was nicht richtig zusammengebaut ist.
    Hatte denen auch schon gesagt das meine Start / Stop Funktion es nicht tut und immer im rechten Display steht Start / stop Funktion nicht verfügbar und das Batterie Zeichen leuchtet.
    Habe mittlerweile in der Woche die ich meinen kleinen weißen Löwen habe schon 600 km mit viel Autobahn gefahren, an die Batterie glaube ich auch nicht mehr, eher an ein Software Fehler wie hier von einigen beschrieben.
    Werde den HH wohl nochmals darauf ansprechen müssen wenn ich den Kimba da abgebe, die wollten nämlich nur die Batterie ans Ladegerät hängen während die an der Mittelkonsole schrauben, falls diese leer ist ?(


    Hoffe doch sehr das ich kein Montagsauto erwischt habe. ;(

    Kimba


    1,5 vtec Executive mit CVT in White Orchid Pearl
    Gekauft am 22.02.2017, Übergabe am 10.03.2017

  • Hi Kimba,du solltest UNBEDINGT auf den Sensor hinweisen. !!!!


  • So gestern habe ich Kimba meinen kleinen weißen Löwen wieder vom HH abgeholt.
    Start / Stop funktioniert jetzt :w0015:
    Laut dem Werkstatt Meister wurde nur die Batterie geladen.

    Kimba


    1,5 vtec Executive mit CVT in White Orchid Pearl
    Gekauft am 22.02.2017, Übergabe am 10.03.2017

  • Hallo zusammen
    Nach dem Update auf RC 6 funktionierte meine Start/Stop auch wieder einwandfrei,weil: Sensor neu kalibriert und Ladegerät angeschlossen.


    Jetzt hab ich wieder das Batteriesymbol und laut meinem HH muss man mit vollem Abblendlicht längere Strecken fahren,damit die Batterie geladen wird.


    Wo da jetzt die Logig ist....ich muss Strom verbrauchen,um neuen zu bekommen ????? ?(?(?(?(?(?(