Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • War beim Freundlichen, es ist weder etwas kaputt, noch ist die Batterie schwach, geschweige den ist im System ein Fehler hinterlegt. Fakt ist, er stellt sich an den Kreuzungen nicht mehr ab und fertig. Mir soll's egal sein, brauche den Schwachsinn eh nicht.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Auch bei mir funktieniert das System nicht mehr seit Freitag. Da habe ich auch RC6 bekommen. Mir wird jetzt auch immer das Batteriesymbaol angezeigt... :m0008:

  • Am RC6 wird es nicht liegen, denn das hat ja mit der Start/Stop so überhaupt nichts zu tun.


    Wenn die in der Werkstadt die Soft ohne laufenden Motor aufgespielt haben und dann die Batterie nicht aufgeladen haben, dann kann es schon sein das deine Batterie soweit "leer" ist, das die Start/Stopp aus Sicherheitsgründen sagt, zu wenig Saft.


    Das könnte auch bei dem einem oder anderem der Grund sein, warum die Start/Stopp nach dem aufspielen von neuer Software, auf einmal nicht funktioniert.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Auch bei mir funktieniert das System nicht mehr seit Freitag. Da habe ich auch RC6 bekommen. Mir wird jetzt auch immer das Batteriesymbaol angezeigt...

    Hi Cat,
    das ist schon komisch, da dies lt. meinem HH nichts mit dem Connect zu tun hat. :m0024: Bei mir war das auch nach einem Update, allerdings des Steuergerätes im Zuge des Tausches der Lamda Sonde. Ich glaube schon fast, dass die da beim Update einfach das Steuergerät der SS zerschießen. Bei mir wird das Steuergerät für die SS nächste Woche getauscht und auch das Update auf RC6 gemacht. Das sind ja schöne Aussichten. :m0033:


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Am RC6 wird es nicht liegen, denn das hat ja mit der Start/Stop so überhaupt nichts zu tun.


    Wenn die in der Werkstadt die Soft ohne laufenden Motor aufgespielt haben und dann die Batterie nicht aufgeladen haben, dann kann es schon sein das deine Batterie soweit "leer" ist, das die Start/Stopp aus Sicherheitsgründen sagt, zu wenig Saft.


    Das könnte auch bei dem einem oder anderem der Grund sein, warum die Start/Stopp nach dem aufspielen von neuer Software, auf einmal nicht funktioniert.

    Und was kann ich da tun?

  • Fahren fahren und nochmals fahren. Das ergibt sich eigentlich von alleine. Wenn bei mir mal das Batteriesymbol angezeigt wurde und ich danach ne Weile gefahren bin, war bei der nächsten Fährt alles wieder gut.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Nachdem meine Start/Stopp seit ca. drei Wochen ja auch wieder funktioniert, hatte ich am Samstag Morgen (nach einer Woche Standzeit in der Garage) auch mal wieder das Batteriesymbohl nachdem ich dann ca. 25 km gefahren war, ging es wieder. Da hatte sich die Batterie dann wohl wieder soweit aufgeladen, dass die Software gesagt hat "nun können wir wieder gefahrlos abschalten".


    Und was kann ich da tun?

    Wie schon geschrieben, eine Zeit lang fahren, das sich die Batterie wieder aufladen kann.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Na dann muss ich wohl mal Autobahn fahren, oder so. Da ich immer nur Kurzstrecke fahre ist das etwas doof... :/

  • Kurzstrecken sind ja immer ein Problem für die Batterie, da in der Kaltaufphase viel Saft gebraucht wird, da bleibt halt wenig bis gar nichts zum laden der Batterie übrig.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.