Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Die Hinweise werde ich mir morgen nochmal durchlesen...wenn ich wieder unfallfrei an den Wagen komme, grad ist es nach Eisregen nämlich :m0033: spiegelglatt draußen

  • Ich habe ja schon x mal geschrieben das es seid dem letzten Softwareupdate bei uns der Fall ist. Da war es noch warm.....
    Selbst der doofe Renault meiner Eltern schaltet sich perfekt ein und aus und dieser verfügt auch über verbraucher wie Klimaautopmatik usw.
    Hier ist wohl nur Honda zu doof.

  • So, hab dann nochmal ins Handbuch geguckt...einziger Grund für die Inaktivität von Start-Stop dürfte bei mir die Lüftungseinstellung "Front" trotz ausgeschalteter Klima sein.
    Werde das morgen auf dem Weg zur Arbeit mal austesten :m0001:

  • Ich bin schon erstaunt, welches Interesse das Funktionieren/Nichtfunktionieren der Start/Stopp Automatik hervorruft.
    So viele User haben sich dazu schon geäußert. Ich inbegriffen.
    Eigentlich muss man doch nur den Nippel durch die Lasche ziehen und dann......

  • Auto ist wieder in der Werkstatt. Angesprochener Ersatzwagen stand nicht vor Ort. Frau in Tumbuktu und zwangsweise Urlaubstag genommen. Keine info von der Werkstatt was nun passiert außer das Sie anrufen möge. Kind is in der Kita aufm Land und Frau in der Stadt. Ganz toll. Der Händler wo wir den Wagen gekauft haben angerufen, welcher aber zu weit weg ist aber zur selben Kette gehört, fall geschildert und gemeckert.
    hab mit ihm aus gemacht das sie sich jetzt dort einen ersatzwagen holt und der händler sich um den rest kümmert. webasto hat wohl anfangs eine falsche einbauanleitung vertrieben wo ein fehlerhaftes kabel am steuerbus angeschlossen wurde. is zwar komisch das der fehler erst mit dem update nach 4 monaten auftrat aber schaun wa mal.

  • Auto ist wieder in der Werkstatt. Angesprochener Ersatzwagen stand nicht vor Ort. Frau in Tumbuktu und zwangsweise Urlaubstag genommen. Keine info von der Werkstatt was nun passiert außer das Sie anrufen möge. Kind is in der Kita aufm Land und Frau in der Stadt. Ganz toll. Der Händler wo wir den Wagen gekauft haben angerufen, welcher aber zu weit weg ist aber zur selben Kette gehört, fall geschildert und gemeckert.
    hab mit ihm aus gemacht das sie sich jetzt dort einen ersatzwagen holt und der händler sich um den rest kümmert. webasto hat wohl anfangs eine falsche einbauanleitung vertrieben wo ein fehlerhaftes kabel am steuerbus angeschlossen wurde. is zwar komisch das der fehler erst mit dem update nach 4 monaten auftrat aber schaun wa mal.

    Korrigiere mich jetzt bitte ggf., aber so wie ich das verstehe, hängt das Problem doch eher mit dem evtl. fehlerhaften Einbau der Webasto-Standheizung zusammen und ist nicht unbedingt HR-V spezifisch.


    Besitzt Du echt zwei Frauen, eine in Timbuktu und eine in der Stadt? :huh:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022