Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • 407 Km und der Tank ist noch halb voll. Ich finde das kann sich doch sehen lassen. Die Tage 4,7 und 4,9 L aktueller Verbrauch auf dem BC. Da muss man schon genau nachdenken ob es ein Hybrid sein muss. Zumal eine Zuzahlung von mind. 20.000 € fällig werden.

    Für mich völlig uninteressant und undiskutabel.

    Unser liegt seit über vier Jahre im Durchschnitt bei 6 Liter.

    Siehe Angabe unter dem Avatar.

    Hat jetzt knapp 55tsd runter und wird uns noch ein paar

    weitere Jahre begleiten. Ich muss nicht jeden (E) Trend

    hinterher hecheln und ständig auf dem neuesten Stand sein.

    Dafür habe ich im März meine saufende Honda Varadero

    verkauft und mir ein Moller zugelegt. Verbrauch 3,7 Liter.

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • Dafür habe ich im März meine saufende Honda Varadero

    verkauft und mir ein Moller zugelegt. Verbrauch 3,7 Liter.

    Hi Gubi !


    Was ist ein "Moller" ?


    Ah, ein Motorroller ?! :)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hi Gubi !


    Was ist ein "Moller" ?


    Ah, ein Motorroller ?! :)

    Na ja, fast. Ich würde meinen Forza 750 eher als

    Motorradroller bezeichnen. Er hat unter seinem

    ganzen Plastikgedöns tatsächlich Motorradtechnik

    verbaut.


    Screenshot_20220313-164714_eBay Kleinanzeigen.jpg

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • Wie es aussieht, braucht die Klimaanlage des HRV wohl mehr Sprit als man so allgemein annimmt. Ich fahre nun seit ü eine Woche ohne KA. Nur die Fenster gelegentlich einen Spalt auf. Die im letzten Beitrag angegebenen Werte kann ich locker halten. Der Rückweg ist nur minimal höher...5,2--5,5! (mehr Verkehr, mehr bremsen und beschleunigen). Die 2 Fahrten bei starkem Regen und eingeschalteter KA (wegen beschlagen der Scheiben) vielen dann gut einen Liter höher aus :huh:

    Klar spielt auch der Rollwiederstand durch den Regen eine Rolle, aber auch vorher, bei trockener Straße, waren die Werte auf diesem Niveau. Morgens 5,4-6 L, und nachmittags bis 6,5 L.

    Laut ADAC rechnet man mit 0,5 L mehr an Verbrauch. Denke es sind eher 1 Liter. (je nach Einstellung der KA)


    Ich weiß, jammern auf hohem Niveau :m0003: Wollte es in Zeiten der hohen Spritpreise nur mal loswerden ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022:

  • Heute dann mal getankt...42,45 L. Bei einem Km Stand von 702,9. Am Freitag ging die Reservelampe an. Verbrauch laut BC 5,9 im Durchschnitt. Errechnet 6,039. Und das mit E 10 im Tank ;) :P

    Wer braucht da noch einen Hybrid ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1000 L Africa Twin :m0022: