Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Mehrpreis sollte wohl eher Zuzahlung heißen.

    Ich kenne jetzt nicht so genau die aktuellen Preise, aber ich habe für meinen vor 3 Jahren 24500€ bezahlt.Mit CTV, Navigation, Verkehrszeichenerkennung, LED-Scheinwerfer, getönte Scheiben ab B-Säule u.s.w.

    Gehe ich davon aus das ich momentan vielleicht 15.000€ bekommen würde, denke ich das wir tatsächlich von über 20.000€ Zuzahlung sprechen. :/

    Ich bin auch schon den Jazz Hybrid Probe gefahren, Landstrasse mit einem Verbrauch von 3,8 Liter aber der kostet ja auch in einer guten Ausstattung über 30.000€ und das ist es mir bis jetzt wirklich nicht wert.

    Werde jetzt sowieso erst mal abwarten wie sich das ganze entwickelt mit Hybrid/Elektro/Benziner und wie wir weiterhin die ganze Welt retten in Deutschland! ;)

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Aber um 20.000€ Mehrkosten einzufahren

    ???

    Der Preissprung beim Modellwechsel betrug 7000 €.

    Das ist zwar auch heftig, aber wir sollten doch bei der Wahrheit bleiben.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Gehe ich davon aus das ich momentan vielleicht 15.000€ bekommen würde, denke ich das wir tatsächlich von über 20.000€ Zuzahlung sprechen. :/

    Und je älter Deiner wird, wird er auch weniger Wert. Die neuen steigen vermutlich noch im Preis, Also musst du dann mit noch mehr Zuzahlung rechnen, je länger du wartest ;)
    Dies war auch einer der Gründe warum ich mir einen neuen bestellt hab. Obwohl meiner auch erst 5 Jahre und erst 37tsd km drauf hat. Ich bin froh dass ich letztes Jahr schon bestellt hab, den jetzt würd ich für meinen noch weniger bekommen und müsste mehr aufzahlen. Dass meiner noch nicht geliefert wurde ist nicht mein Problem daher muss ich auch nicht mehr draufzahlen als das was im Mai 22 vereinbart wurde. :)
    Aber es darf natürlich jeder so handhaben wie er selbst möchte ;)

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Heimo S ()

  • Na ja, ich habe den CR-V im März 2019 gekauft und jetzt 60200 km auf der Uhr. Mein Gesamt- Durchschnitt liegt bei 5,3L.

    Vor Kurzem habe ich den 6. Pokal erreicht, wer noch? (Bild ist hier irgendwo) Und ich fahre den großen Bruder als Hybrid.

    Ich liebe den CR-V, weil er zu meinem Fahrprofil passt. Besser wäre nur ein PlugIn gewesen.


    Aussem Süden Euch alles Gute


    ditti

  • Mein FFH wollte mir 12000 € für meinen HRV geben. 6 Jahre, 58000Km, guter Zustand. Er kennt meinen Wagen ja gut. Habe ja auch Navi, AHK, Sommer u. Winterräder, Unfallfrei, Nichtraucher!!

    Ich warte wie gesagt auch erst mal ab wie sich die Lage so entwickelt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich meine, dass die Motivation „Sprit sparen“ nicht die schlagkräftigste bei einem Modellwechsel ist. Die wahren Gründe für eine Neuanschaffung sind, mit Verlaub, sicher überwiegend andere. Man sollte also nicht deswegen auf den Vollhybrid umsteigen. Wenn aber eine Neuanschaffung ansteht, lohnt es sich unter Umständen sicher, den Hybrid einzubeziehen, als ein Faktor von vielen… dann wird evtl. ein Schuh daraus …

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Mein FFH wollte mir 12000 € für meinen HRV geben. 6 Jahre, 58000Km, guter Zustand. Er kennt meinen Wagen ja gut. Habe ja auch Navi, AHK, Sommer u. Winterräder, Unfallfrei, Nichtraucher!!

    Ich warte wie gesagt auch erst mal ab wie sich die Lage so entwickelt.

    Hatte 13.000 € bekommen. Gleiches Baujahr, 98.000 km, Executive. Allerdings Diesel ... Mein Händler hat ihn dann für 17.500 € weiterverkauft. War sofort weg. Nur so zur Orientierung ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)