Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Dies war mein Verbrauch auf der Rückfahrt vom Gardasee und Dolos. :D


    DSCN2030.JPG


    Natürlich eine Moment Aufnahme ;)


    Der tatsächliche Verbrauch lag nach Volltanken auf dem Fernpass bis kurz vor Köln bei 6,3 ltr. Geschwindigkeiten bis 140 Kmh wenige Male 160 und 1x 180 :m0011:
    Bester Wert lag bei 2,3 ltr. nach Tanken auf der Fernpass Kuppe nach 5 Km Richtung Reutte runter. :D


    Aber berücksichtigen muss man auch, dass Geschwindigkeiten letztlich überall durch Baustellen und hohes Verkehrsaufkommen recht niedrig gehalten werden.


    Bezgl. Allgemeiner Eindruck HRV werde ich mich noch später äußern.

  • :) 6 sales :D

    Go***e würde jetzt fragen: "Meintest Du "Sex sells"? :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Der Verbrauch ist doch ganz OK :m0006:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ich weiß nicht, wie Ihr solche Verbräuche hinbekommt.
    Ich liege mit meinem Benziner meistens zwischen 7,2 und 7,5 l.
    Darunter geht es nur auf langen Strecken mit gemütlicher Fahrweise, z. B. Urlaubsfahrt.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Ich weiß nicht, wie Ihr solche Verbräuche hinbekommt.
    Ich liege mit meinem Benziner meistens zwischen 7,2 und 7,5 l.
    Darunter geht es nur auf langen Strecken mit gemütlicher Fahrweise, z. B. Urlaubsfahrt.

    Das ist schon in vielen Fällen das angewöhnte Fahrverhalten. Nach 4 Jahren Insight hat sich meine Fahrweise und Entspanntheit beim Fahren deutlich verändert. Um die 6,5 Liter sind in unserem HRV gut zu machen , auch ohne zu schleichen und sogar mit unseren Ganzjahresreifen auf langen Urlaubsfahren in BeNeLux mit 120er Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man auch mit Tempomatsegeln die 5 vor dem Komma hinbekommen. Ich fahre immer im ECO-Modus und versuche so oft wie möglich auf den Tempomat zurück zu greifen, der im Eco-Modus nur ganz behutsam Gas gibt. So ist man etwas langsamer beim Beschleunigen , dafür wird der Motor immer im sparsamsten Bereich bewegt.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ich fahre immer im ECO-Modus und versuche so oft wie möglich auf den Tempomat zurück zu greifen, der im Eco-Modus nur ganz behutsam Gas gibt. So ist man etwas langsamer beim Beschleunigen , dafür wird der Motor immer im sparsamsten Bereich bewegt.

    Genau so geht´s :m0006:
    Wer meistens in der Stadt rumdüst träumt natürlich von den oben gesehenen Sprit Verbrauch, Vollgas und in die Eisen bringt auch nicht wirklich was, nur entspanntes übersichtliches Fahren bringt´s dabei muss es nicht unbedingt "OPAHAFT" zugehen. :m0027:
    Aber wem erzähl ich das? Wissen doch eh alle. :D

  • Das ist der..Ich schaue nicht mehr hin Verbrauch...Ich habe mir abgewöhnt auf den Verbrauch zu achten und fahre ganz normal. So macht das fahren im HRV noch mehr Spaß. In der Anzeige habe ich nun nur noch die großen Verkehrszeichen stehen und Trip A. Bei den großen VZ werden auch noch die Zusatzinfos eingeblendet die unter der Geschwindigkeit stehen...z.B. Zeitliche Begrenzung, oder bei Nässe.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich mache mir da auch keinen Kopf mehr. Ich fahre zu 99% nur Stadtverkehr und habe im Schnitt 8,5 Liter.