Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • ...nimm halt mal die "Bleiplatten" aus den Schuhen! :m0005:

    Ich hab noch deinen NAchtrag zu Deiner Fahrweise gelesen. Und da liegt der HAse im Pfeffer. Ich, Mutter, Kurzstrecke, 4 Fahrten täglich durch den Berufsverkehr, fahre täglich durch den Stadtverkehr. Auch ich versuche morgens ruhig zu fahren, muss aber ab und zu Lücken nutzen um etwas schneller voran zu kommen. Das heißt Gas geben, bremsen, ...
    Ich kann aber gut mit dem Verbrauch leben! :)

  • @Catpower, für Dein Fahrprofil (viel Stadtverkehr, Kurzstrecken) wäre m.E. ein Hybrid das optimale Auto, da könnte er seine Verbrauchsvorteile voll ausschöpfen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ...jepp, da gebe ich Dir recht; Kurzstrecke mag der Japaner/Mexikaner nicht. :m0010:

    stimmt, das war bei Toyota/Lexus auch so. Einzig der CT200h machte als Hybrid eine Ausnahme, da konnte man rein elektrisch aus dem Wohngebiet schleichen und für Stadtentfernungen war er günstig.


    ditti

  • Ich lese immer mit großem Staunen Euren Verbrauch...


    Ich bin aktuell bei 8,9 Liter! :D

    Das deckt sich mit unserer Erfahrung, wenn meine Frau zur Arbeit fährt kalt Stadtverkehr Kurzstrecke. kommst Sie im schnitt auch auf 8,5 - 9 Li.


    Liegt also nicht an Dir.


    :D


    Gruss Dee :m0043::m0020::m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Mein täglicher Weg zur Arbeit hin und zurück 13 Km. Verbrauch aktuell 7,5 und im Winter 8,2 Liter. Gefahren wird mit Ganzjahresreifen Kleber Quadraxer 2.
    Auf Strecke ( 428 Km) war mein niedrigster Wert 5,4 Liter.


    Ich tanke nur E10 und lasse die Econ aus,weil ich trotzdem auf den selben Wert komme.