Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • @SirDee :w0040: Merci...


    Ich war auch schon bei 8,0 Liter, aber dann muss ich permanent ans hochschalten denken und die Beschleunigung bleibt auf der Strecke

  • @SirDee :w0040: Merci...


    Ich war auch schon bei 8,0 Liter, aber dann muss ich permanent ans hochschalten denken und die Beschleunigung bleibt auf der Strecke

    Wir haben allerdings auch Pech denn Ihr Arbeitsweg geht vom Haus 6 KM steil bergauf und dann auf der anderen Seite 5 km Bergab mit vielen Kurven. Also muss bei jedem Weg der Motor kalt schon absolut hohe Leistung bringen und beim Heimweg das selbe zurück immer beginnt die Fahrt mit kurvigen Anstiegen.


    Schönes Wochenende


    Gruss Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ..... aber dann muss ich permanent ans hochschalten denken und die Beschleunigung bleibt auf der Strecke

    Ich kann nicht beurteilen wie es sich beim Benziner verhält, aber beim Diesel lässt sich beides sehr gut und dennoch kraftstoffsparend vereinbaren.

  • @Webmark: Ich durfte ja den DIESEL auch mal als Leihwagen fahren. Da macht das auch keine Probleme. Der Diesel hat aber auch mehr Newtonmeter...

  • Hey Cat, das Auto hat mehr als drei Gänge! :D

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ja, das stimmt. Die Landstraße noch mehr.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich habe eine recht entspannte Fahrt zur Arbeit und um 05:00 Uhr ist nicht viel los. Aktuell steht am BC 6,3 l .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: