Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • (Sorry, wenn ich nicht richtig auf Deutsch schreibe)



    Danke an alle, die ihre Meinung zurückgebracht haben. Sie waren sehr nützlich.



    Ich denke, ich werde bald einen Vertrag unterschreiben, um HRV zu kaufen....



    Höchstwahrscheinlich (um meinem Auto Zugang zu meinen Eltern zu ermöglichen: Das Auto ist ein bisschen hoch vom Boden) Ich werde einen H & R oder Eibach Trim
    einrichten. Ich sammle Informationen in meiner Stadt
    Hallo
    Ciro

  • Moinsen. Keine Ahnung was die mit meinem Wagen gemacht haben während der Lackier- und Inspektionszeit, aber der Verbrauch hat heute die zweit höchste Stufe erreicht. 6,9 laut BC und 7,09 l/100 errechnet.
    Ich hatte mal 7,2, oder waren es 7,4 ?( ...bin aber ohne ECO und immer sehr schwungvoll durch die Gegend gefahren... S-Modus und so. Wollte ich doch mal testen :rolleyes: normal liegt mein Verbrauch eher bei 6,3--6,5 l/100. Selbst im Winter :D
    Naja...gerade getankt und nun geht es wieder Berg ab auf der Anzeige.
    Stichwort Anzeige.....schaut mal....
    20180109_161547.jpg


    0 Km Restreichweite...bleibt so stehen....nix mit Minus ! Gestern ging die Reserve an...heute 43,83 L getankt. Hätte also noch gut für 60-70 Km gereicht.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Nach einer Runde E10 und ECO aus tanke ich wieder das normale Super Benzin und schalte den ECO Modus wieder ein. Verbrauch im Test lag errechnet bei 7,8 ;(
    Das geht für mich nicht in Ordnung.
    Nächste Messung (E5) errechnet 6,8...BC 6,5 passt schon besser....geht aber noch etwas besser :D

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mein Projekt "5", also auch mit dem HR-V im Gesamtverbrauchsmix eine 5 vor dem Komma zu erreichen, habe ich mittlerweile schweren Herzens beerdigt. :( Es fehlt nicht viel, von Frühjahr bis Herbst bleibe ich im Schnitt knapp unter der 6, aber jedes Jahr kommt dann der Hauptspaßverderber namens Winter inkl. Winterreifen und macht mir wieder einen Strich durch die Rechnung. 8o Auch die doch recht häufigen Stadtfahrten belasten das Gesamtergebnis zusätzlich.


    Und der Fahrspaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen (daher nutze ich auch den ECO-Modus nicht), so gesehen bin ich mit meinen momentan 6,1 l/100 km durchaus zufrieden. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Abt ihr Sparfüchse einen realen Verbrauchsunterschied E5 / E10 ?

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • ...und jetzt ernsthaft.
    Wenn nur ich den Wagen bewege und mich bös zurückhalte, kriege ich den Verbrauch auf 5,8 - 5,9 l/100 km.
    Als Berufspendler mit täglich ~250 km fahre ich stur nach Tempolimit mit Tempomat.
    Den Tempomat benutze ich bei sich jeder bietenden Gelegenheit auch innerorts.
    Auf Autobahnen "verstecke" ich mich auch gerne mal hinter einem LKW und überhole diesen
    auch nur dann, wenn ich unter Einhaltung des Tempolimits, ohne zusätzlicher Beschleunigung
    und Behinderung der linken Spur, an diesem halbwegs zügig vorbeikomme.
    Ab und an werden die verstaubten Zylinder auch mal "freigepustet".
    Rasen, "kick down", abbremsen, eine generell unruhige hektische Fahrweise ist für mich als Pendler ein
    "no go", da ich die Herren und Damen von der "linken Spur" spätestens beim nächsten Stau oder einer
    roten Ampel wieder eingeholt habe. Im ungünstigsten Fall komme ich halt 5 Minuten später am Ziel an,
    habe aber pro Strecke/Tag 3-4 Liter Sprit gespart. Das darf Mann/Frau sich gerne mal über das Jahr ausrechnen! :D


    Zum Thema E10; kommt/kam mir noch nie in den Tank weil der Leistungsverlust sich zum Minderpreis schlicht nicht
    rechnet. =O Darüber, und warum ich keinen Diesel genommen habe, brauche, will, und werde ich hier nicht diskutieren.