Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Du sagst es Papsche , Cat wird auch noch RUHIGER

    kann ich noch nicht glauben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • LOL :D Die erste bin ich!!! :thumbup: Mit 80!!!


    Also heute morgen 2mal Berufsverkehr, erste Tour zur KITA, knappe 5km, zweite Tour zur Arbeit, weitere 4km ca...


    Ergebnis: Durch das ständige Anfahren und Abbremsen, manchmal beschleunigen müssen um die grüne Ampel noch zu kriegen oder irgendwelche Heiopeis zu umkreisen welche spontan in der 2. Reihe parken wollen liege ich hier im Schnitt bei 8,4-8,9 Liter.


    Also: Ich weiß wie man auf die niedrigen Werte kommt, siehe gestern Abend entspanntes cruisen durch die freien Straßen! Es ist aber bei meinem Fahrprofil nicht dauerhaft durchzusetzen...


    FAZIT: Die Katze kann nix dafür... :D

  • Ergebnis: Durch das ständige Anfahren und Abbremsen, manchmal beschleunigen müssen um die grüne Ampel noch zu kriegen oder irgendwelche Heiopeis zu umkreisen welche spontan in der 2. Reihe parken wollen liege ich hier im Schnitt bei 8,4-8,9 Liter.

    Hallo Cat,
    dann scheint das ja ein Düsseldorfer Problem zu sein (In Kölle wär dat nieeee passiert....neee war Spass)
    Dann musst du dich wohl mit dem Verbrauch abfinden.
    Gruß aus Wuppertal

  • Na ja, bei Fahrstrecken um die 4 oder 5 km mit unterbrechungen bei den Temperaturen ist der Verbrauch kein Wunder, da wird der Motor ja gar nicht richtig warm.
    Wenn ich solche Strecken fahre, dann komme ich auch auf gut 8 Liter. Und wenn bei mir die längeren Fahrten über Land nicht dazwischen wären, dann würde mein Durchschnittsverbrauch über längere Sicht auch bei mehr als 8 Litern liegen.


    Spritmonitor sagt mir momentan einen Durchschnitt von 7,2.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wie @Papsche schon sagt: @Catpower ist noch jung und muss sich erst mal austoben und ihre verfügbare Energie loswerden (auch in Form des Tankinhalts). Wenn sie erst mal in mein gesetztes Alter kommt, dann kriegt sie schon innerstädtisch in einer Tempo-30-Zone einen Geschwindigkeitsrausch und fährt dann so sparsam wie nie zuvor ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Na ich glaube ihr seid noch nicht in D'dorf unterwegs gewesen. Bei dem Stadtverkehr und den ewigen Stop and Go ist ein Verbrauch um die 6 Liter höchstens mit dem Diesel zu packen. ;)

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022: