Lautstärke des Motors

  • Hallo Sicki,


    Ich hab auch den Benziner und finde ihn nicht sonderlich laut! Wenn man ihn aber etwas höhertourig fährt, was er übrigens gerne mag, dann klingt er für mich eher sportlich! Beim Überholen, vor allem Bergauf, wenn man etwas fester in die Pedale tritt, dann hört man halt den Motor! Aber er hat nun mal einen. Darum stört es mich nicht die Bohne.
    ^^

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Ich hab auch den Benziner und finde ihn nicht sonderlich laut! Wenn man ihn aber etwas höhertourig fährt, was er übrigens gerne mag, dann klingt er für mich eher sportlich!

    @Sicki66 ich seh das ganz genau wie @Tatue ich empfinde meinen Benziner auch als überhaupt nicht laut und ja ab und an muss man ihn ein bischen treten und dann wirds auch lauter. Aber "lauter" ist hier nicht das richtige Wort, ich würde das auch eher als "sportlich röhrend stark" bezeichnen und so muss das auch sein. Wenn Du wieder vom Gas gehst ist alles super. Also mit oder ohne Gas, alles absolut erträglich. Wenn ich nix hören will muss ich mir n E-Auto zulegen. Aber will ich das jetzt wo ich den HR-V kenne??? NICHT WIRKLICH - Außerdem muß Spaß auch mal was lauter sein :m0004::m0008::m0007:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von basti4444333 ()

  • @Sicki66: Da gibt es doch nur eins: Dein Händler soll zusehen, dass er Dir einen HRV-Benziner für eine ausführliche Probefahrt organisieren kann, bei der Du Stadt, Landstraße, Autobahn testen kannst.
    Das Rumgeeiere mit dem Abfragen, ob ANDERE Leute ihn als laut empfinden ist doch Unsinn.
    Sorry für die harten Worte, aber es bringt DIR am Ende doch nichts , wenn andere ihn leise finden, aber DIR das Auto zu laut (oder lahm) ist.

  • Hatte heute die Gelegenheit den Benziner zu fahren. Ich bin Autobahn und Landstrasse gefahren, also ich finde ihn nicht laut! Wenn man richtig drauftritt, klingt er sportlich, aber mehr nicht. Das ist meine Meinung dazu, in 14 Tagen gehört er mir.

  • Hatte heute die Gelegenheit den Benziner zu fahren. Ich bin Autobahn und Landstrasse gefahren, also ich finde ihn nicht laut! Wenn man richtig drauftritt, klingt er sportlich, aber mehr nicht. Das ist meine Meinung dazu, in 14 Tagen gehört er mir.

    :m0012::m0012::m0012: Na dann bis in 14 Tagen...und schon mal "WELCOME TO THE CANDY CLUB " :m0044:

  • Hatte heute die Gelegenheit den Benziner zu fahren. Ich bin Autobahn und Landstrasse gefahren, also ich finde ihn nicht laut!

    Na also. Für Dich muss es passen und dann ist es gut so.
    Auch Häusler-Kunde in München, weil Dein Händler Honda und Mazda hat? Oder gibt's die Kombi öfter?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Gute Wahl! Bin schon 24 Jahre dort Kunde und immer zufrieden! Der HR-V ist mein 6. Auto von Häusler. Alfas noch aus der NL Grünwalder Straße, Fiat und Honda von der HauptNL Landsberger Straße.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)