Lautstärke des Motors

  • Anfangs fand ich es auch etwas zu laut, was aber im Vergleich mit dem Jazz Hybrid nur normal ist, denn der war sehr leise. Allmählich habe ich mich daran gewöhnt und empfinde das Motorgeräusch als eher sportlich und kernig. Ich könnte mir vorstellen das der HRV mit einem netten Sportendtopf sehr gut klingt.
    Beim anfahren am Berg fällt es am meisten auf dass der Motor recht "laut" ist. Vom Geräusch her könnte man meinen er fährt bereits 100 km/h, aber der Tacho zeigt erst 40 an. Beim CVT muss man am Berg schon recht ordentlich auf das Pedal treten bis er in die Puschen kommt und das treibt die Drehzahl nach Oben.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Also sportlicher Sound ist was anderes. Ich kenne aber auch nur den HR-V mit CVT Getriebe und der klinkt absolut nicht sportlich.


    Vielleicht sollte ich mir eine andere Anlage drunter bauen lassen, aber die passt dann nicht zu so einem Auto. Die meiste Zeit fahre ich eh im gemässigten Bereich.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also sportlicher Sound ist was anderes. Ich kenne aber auch nur den HR-V mit CVT Getriebe und der klinkt absolut nicht sportlich.


    Vielleicht sollte ich mir eine andere Anlage drunter bauen lassen, aber die passt dann nicht zu so einem Auto. Die meiste Zeit fahre ich eh im gemässigten Bereich.

    Hallo erstmal, bin neu hier. Habe heute den hrv, leider in Diesel und den cx3 Benzin probegefahren, wir haben uns dann für den hrv in Benzin entschieden. Jetzt lese ich hier er ist so laut? Jetzt bin ich mir unsicher ob ich lieber gegen cx3 tausche? Mein Händler hat beides. Ich gebe einen 5 Jahre alten Opel GTC in Zahlung.
    Wie laut ist er denn?

  • ... ich habe den diesel. war heute wieder längere strecke auf der autobahn. also ehrlich: 140 km/h dauer mit 2500 umdrehungen - ich kann den motor nicht hören. da sind die windgeräusche ja lauter (und die sind nicht schlimm). habe meine frau gefragt (weil ich ja nun nicht mehr das gehör eines 18jährigen habe ... sie aber). sie sieht das genauso.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • nach der Probefahrt mit den Diesel haben wir um bestellt von Benzinmotor zu Diesel weil der Diesel viel leiser ist .Der Benziner brüllt einen regelrecht an passt besser zum S2000 als zum HRV.

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • nach der Probefahrt mit den Diesel haben wir um bestellt von Benzinmotor zu Diesel weil der Diesel viel leiser ist .Der Benziner brüllt einen regelrecht an passt besser zum S2000 als zum HRV.

    So wird es auch in allen Tests beschrieben: der Diesel wird für seine Laufruhe / Durchzugskraft gelobt, der Benziner als eher laut beschrieben, weil man ihn so hochdrehen muss, dass sich etwas bewegt ... Ich fahre seit jeher Diesel, so dass ich den Benziner nicht beurteilen kann. Der Diesel ist für meinen Geschmack sehr leise.


    @Sicki66 Warum bestellt Ihr nicht wieder um auf einen Diesel? Das Fahrzeugkonzept des HR-V scheint Euch ja überzeugt zu haben. Der CX3 ist von den Außenmaßen wie der HR-V. Wenn Ihr aber innen das Platzangebot des HR-V haben möchtet, dann müsst Ihr den CX5 nehmen, und der kostet im Schnitt 6000-8000 Euronen mehr.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo erstmal, bin neu hier. Habe heute den hrv, leider in Diesel und den cx3 Benzin probegefahren, wir haben uns dann für den hrv in Benzin entschieden. Jetzt lese ich hier er ist so laut? Jetzt bin ich mir unsicher ob ich lieber gegen cx3 tausche? Mein Händler hat beides. Ich gebe einen 5 Jahre alten Opel GTC in Zahlung.Wie laut ist er denn?

    Hallo Sicki66: Erst mal willkommen in unsrem Club...Also auch ich hatte den CX 3 im Auge,aber die Platzverhältnisse waren ein NO GO.Und zur Lautstärke: Ja,der Benziner wirkt zu Anfang etwas laut,aber nur im kalten Zustand. Nach ein paar Metern ist er fast flüsterleise.Ich führe das auf die recht hohe Leerlaufdrehzahl zurück. Dies hat aber widerum den Vorteil,daß man ihn einfach ohne gas rollen lassen kann.
    Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das reine Gewohnheitssache. :P^^:/

  • Okay, Diesel geht nicht, meine Frau fährt 1,5 km auf Arbeit und wieder heim.

    OHA !! ist ja fast die Arbeitsstrecke eines Pizza Taxis. Also Diesel fällt da ja mal völlig weg. Abgesehen vom deutlich höheren Kaufpreis,dem Verstopfen des Rußpartikelfilters und der ungewissen Zukunft. Wäre da nicht ein Roller die richtige Wahl ?? (kleiner Scherz) :w0015::w0045: