Kofferraum

  • ...Ich selbst habe noch keinen HR-V aber bei der Probefahrt über 2 tage hatte ich so einige Probleme damit....


    LG

    Das zeigt aber auch deutlich, wie wichtig es ist, das Auto ausführlich Probe zu fahren - möglichst einen ganzen Tag mit allen möglichen "Situationen" wie Autobahn, schlechten Straßen, Stop-and-Go, Dunkelheit, Einparken, Einkauf einladen, Garagen-Einfahrt etc. .
    Nur mal eben 20 Minuten über die Landstraße zu huschen und sich am schönen Design des Armaturenbrettes zu erfreuen ist da eher nicht zielführend. ;)
    Ich liiiiebe es, wenn am Probefahrt-Tag mieses Wetter ist. Wenn das Auto dann immer noch Spaß macht, stehen die Chancen gut, dass es das Richtige ist.

  • Nicht das ich wüste, zumindest steht dazu nichts im Handbuch.
    Gab es aber bei keinem Wagen, den ich bisher besessen habe.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • also wenn jmd noch eine Gepäckraumabdeckung brauch, meine steht seid der ersten Heimfahrt im Arbeitszimmer. Und das Hündchen freut sich über den üppigen Kofferraum.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Wäre es überhaupt möglich die aufrollbare Abdeckung aus den anderen Modellen im Executive zu verbauen. Sind da den Halterungen um das ausgezogene Rollo einzuhängen?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • also wenn du als aufrollbare abdeckung die aus dem Comfort meinst, das ist ehr so ein dünnes Stoff Teil mit nem Metallbügel im Rand. Wie diese faltbaren Sonnenblenden für die hinteren Scheiben von früher.
    Also das Teil wir in diese 3mm Breite Nut unterhalb der Auflage der Gepäckraumabdeckung eingeführt. Ich hatte mich danach erkundigt, und mir wurde davon abgeraten da dieses Teil wohl nach ein paar faltvorgängen nicht mehr so gut zu gebrauchen wäre. Zumal das Teil verdammt billig aussieht.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • gibt`s eigentlich einen vernünftigen Platz für die Kofferraumabdeckung, wenn man mit "Ladefläche" fährt ?

    nein; ich musste bisher auch bei allen meinen Fahrzeugen das Ding im Wissen um einen anstehenden Ladeflächentransport im Keller aufbewahren; lästig ist das Ding vor allem, wenn man einen "sperrigen Spontaneinkauf" (IKEA etc.) hat; da weiß man dann am Parkplatz beim Einladen nicht wohin damit ...


    Insofern ist das Abdeckungsteil (Spanntuch) aus der "Comfort"-Ausstattung gar nicht so schlecht; das kann man zusammenfalten und irgendwo dazwischen stecken; ich hätte nix dagegen, wenn es das beim Executive auch gäbe; wozu eine "brettähnliche" Hutablage? Ich fahre weder einen Wackeldackel noch die berühmte Klopapierrolle mit Häckelhaube durch die Gegend ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SHIGERU ()