Android Auto Problem

• Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage.In letzter Zeit,verbindet sich mein Smartphone, erst nach mehreren Versuchen mit dem Autoradio.Hat seit drei Jahren super funktioniert. Jetzt nicht mehr sofort beim einstecken des Kabels.

• Probier mal das System rebooten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist zwar von einem CRV, ist aber glaube ich ident.

• Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage.In letzter Zeit,verbindet sich mein Smartphone, erst nach mehreren Versuchen mit dem Autoradio.Hat seit drei Jahren super funktioniert. Jetzt nicht mehr sofort beim einstecken des Kabels.

Wir verbinden in unseren 2 Hondas Android Auto kabellos. Funktioniert super (gibt es hier ja auch schon einige Beiträge dazu) und ich sehe keine Nachteile gegenüber "mit Kabel".
    Wenn ich das Handy im Auto laden will, dann mache ich das über den USB-C Stecker (mit diesem Batterie-Symbol), die eigentliche Verbindung ist dann immer noch kabellos.

Allerdings: Vor einigen Tagen hatte ich mit meinem CR-V tatsächlich die selben Probleme wie Du. Das Handy verband sich nicht sofort und wenn es dann verbunden war, hielt die Verbindung nicht lange.
    Es gab keinerlei Software-Aktualisierung, weder im Honda noch auf dem Handy.
    Der Spuk hielt so ca. 5 Stunden an. Dann habe ich getankt und danach beim Starten den Motors war alles wieder wunderbar.
    Ist mir ein Rätsel, was das Problem war.

• Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage.In letzter Zeit,verbindet sich mein Smartphone, erst nach mehreren Versuchen mit dem Autoradio.Hat seit drei Jahren super funktioniert. Jetzt nicht mehr sofort beim einstecken des Kabels

Das Problem habe ich in letzter Zeit auch immer wieder, speziell wenn ich auf dem Handy mit Google Maps navigiere, mit Here hatte ich bisher kein Problem.

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Konsens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlichkeit

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen NokiaN Seasonproof 2

• Das muss man in den Entwicklereinstellungen aktiv einstellen. Wir das geht ist hier um Forum zu finden. Es lohnt sich meiner Meinung nach.

Ansonsten hatte ich auch mal das Problem, dass Android Auto nicht mehr wollte. Ich habe dann

1. Die Verbindung (aa und Bluetooth) im Fahrzeug gelöscht und

2. Das Bluetooth pairing im Handy gelöscht.

Dann wieder angeschlossen.

HR-V e:HEV Advance

Sand-Khaki

Zulassung 01/2024