Nach dem ich immer wieder ein kleineres Fahrzeug wie den Honda HRV in Zukunft fahren wollte und es sollte kein Hybrid mit zwei Techniken werden, habe ich mich kurzfristig für einen Hyundai Inster Elektro entschieden.
Der Hyundai Händler hat mir einen sehr fairen Preis für meinen knapp 7 Jahren alten HRV gemacht und der Staat legt mir auch noch 3000 € dazu.
Da sich ja Honda vorerst dafür entschieden hat keine Voll- Elektrischen anzubieten und das Hondahändlernetz immer weiter ausgedüngt wird, so das mein nächster offizieller Hondahändler 40 km bzw. 1 Std. Fahrzeit entfernt ist,viel die Wahl wieder einmal auf Hyundai. ( mein Fahrzeug vor Honda war auch ein Hyundai I20 )
Zurück zu meinen Honda HRV. Nach dem ich ihn mit über 7 Monate überfällige Lieferzeit bekommen habe, haben wir in den knapp 7 Jahren zusammen 57500 km Langstrecken Kilometer zurückgelegt.( stand vielmals drei Wochen in der Garage ohne bewegt zu werden, da ich immer mit den Fahrrad den kurzen Arbeitsweg fahre)
Was soll ich sagen, da ich einen Wartungsvertrag damals für günstige 799 € abgeschlossen hatte, kostete mich der HRV fast nichts mehr extra. 1 Satz 18 Zoll Sommerreifen hatte ich ihn gleich am Anfang gegönnt, Gummimatten im Fuß und Kofferraum, 2 mal Scheibenwischer vorne und eine Kraftstoffpumpe auf Garantie. Das war wirklich alles. Batterie, Bremsen selbst die Batterien der Zentralverrieglung noch orginal. Einige kleine tiefe Kratzer rechte Tür hinten hatte er bei einen unvorsichtigen ausparken aus der Garage abbkommen die ich mit den Lackstift ausgebessert habe. Inspektion wäre jetzt dann fällig, Tüv und AU ( denke 0 Probleme).
Für mich war er zuverlässig und sehr geräumigt, die Automatik nervte bei steilen Anstiegen durch die Drehzahlorgien aber das war das einzige.
Jetzt schlage ich eben doch noch etwas früher wie geplant ein neues Kapitel auf. Bedanke mich bei euch allen und wünsche euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Euer Schwarzwaldyeti Uwe