Dachreling

  • Hi Leute


    Nach knapp 2000 Kilometer, hat absprühen mit der Lanze nicht mehr gereicht und ich bin in die Waschstraße gefahren ( Mr. Wash ), wobei mir vorn auf einer Seite die Dachreling mit abgewaschen wurde, auf der anderen ist vorne auch etwas Plastik defekt, steckte auch noch ein Borsten der Bürste fest.


    War direkt bei Toyota, die reichen einen Garantieauftrag bei Honda ein, sagen das sei nicht normal.


    Wie sieht es bei den anderen Advanced Style Besitzern aus, hab ich einfach nur Pech gehabt, empfinde die Konstruktion als eine Fehlkonstruktion.


    Beste Grüße


    Im Anhang Bilder

  • Hi,


    ich habe einen Advance Style und war schon häufig in der Waschanlage (knapp 20.000 KM Laufleistung). Aber so etwas hatte ich noch nicht. Ich hatte auch noch keine Faserreste von den Waschbürsten in den Spalten. Ich wasche möglichst in einer Anlage mit Soft-Tex. Hier sieht es so aus, als wäre das die Schuld der Waschanlage oder eine schlechte Endmontage der Reling. Was mich interessiert: Konntest Du das/die fehlende/n Teil/e wiederfinden und montieren?


    VG Greuly

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

  • Hallo


    Ja das fehlende Teil habe ich wieder und montiert.


    Leider hat es äußerlich ein paar Blessuren davon getragen.

    Im übrigen hat diese Waschstraße Soft Tex wie Art kleine Lappen, der sich verfangen hatte, war in etwa 10 - 15 mm breit.


    Beste Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort. Ist, wie gesagt, schon skurril. Schön, dass Du es wenigstens wiedergefunden hast und montieren konntest. Bin gespannt, was aus dem Garantieauftrag wird. Berichte gern hier dazu.

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

  • Bei mir ist auf der echten Seite auch ein kleines Plastikteil der Dachreling vorn gebrochen. Ich hatte es dann neu besorgt (auf eigene Kosten). Ein sehr kleines Plastikteil zum Verriegeln des silbernen Relingteils von unten (man sieht es auf deinem Foto, das schwarze Teil unten an der linken Dachreling). 45 Euro oder so. Hab es dann montiert und jetzt scheint es verschwunden zu sein oder verrutscht. Es ist eine wirklich dämliche Konstruktion. Da jetzt aber die eigentliche Reling nicht so auseinanderfällt wie bei dir, lebe ich damit.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ich wasche schon seit Jahren von Hand ("no rinse"-Technik). Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Dachreling der 3. Gen. deutlich schlechter zu reinigen ist, weil es "Spalten" (oder besser: "Schlitze") gibt, an die man nur schwer rankommt (gab es bei der 2, Gen so nicht). Ich kann mir gut vorstellen, dass sich darin die Borsten oder Textilstreifen einer Waschanlage schnell verhaken.


    Auch bei der 2. Gen. gab es diese runden "Abdeckplättchen" zum Aufstecken, die sich gerne mal von selbst lösten und verloren gingen. Leider hat man auch bei der 3. Gen. keine bessere Lösung gefunden.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)