Hast du es denn einmal komplett getrennt und neu verbunden?

Android Auto per Bluetooth
-
-
Ja habe ich, einmal das volle Programm.
-
Und welches Handy benutzt Du?
Falls Du das Handy über Kabel verbunden hast, könnte es auch am USB-Kabel liegen.Hier sollte man kein Billig-Kabel verwenden, es sollte ein 10Gbs-Kabel sein.
Ich bin so vorgegangen:
- das Handy im HRV gelöscht
- den HRV aus Verbundene Geräte im Handy gelöscht
- Sprache Englisch(USA) heruntergeladen und als erste Systemsprache im Handy definiert
- Sprache der Google Maps-App auf deutsch
- Neustart Handy
- Handy im HRV neu verbunden
Das habe ich mit 2 Handy erfolgreich getestet: 1. älteres Samsung S21 FE mit Android 15 und 2. Google Pixel 9pro mit Android 16
Beide funktionierten danach tadellos, mit Kabel und auch über Bluetooth -
Hey, hast du die Einheiten in deinem Pixel auch auf der Englischen Version belassen? (Uhrzeit, Temperatur, usw.) oder hast du das wieder auf das Metrische System zurückgestellt?
Habe ein Pixel 7 Pro.
-
Habe ich zurückgestellt, auch das Montag und nicht Sonntag der erste Tag der Woche ist usw.
Allerdings nicht auf dem Pixel (das ist wieder auf Deutsch und mit unserem CR-V verbunden) sondern auf dem Samsung S21, das leider immer noch auf Englisch eingestellt ist.Alle die davor zurückschrecken:
Das Handy auf englisch zu stellen ist kein großes Problem. Den HR-V benutzt meine Frau mit dem englischen Samsung Handy. Sie ist Polin und kann kein Englisch (in der Schule gab es nur Russisch als Fremdsprache) und kommt zurecht damit. -
Die neuesten OTA Audio-Updates (2x) werden das Problem vielleicht lösen. Laut Beschreibung wurden Verbesserungen gemacht hinsichtlich Android Auto, CarPlay, Radio und Bluetooth.
-
Habe gerade das Update gemacht!
Jetzt klappt Android Auto endlich auch mit einem deutsch Handy
Build-Nummer: 82DA -0031-221