Android Auto per Bluetooth

• Und welches Handy benutzt Du?
    Falls Du das Handy über Kabel verbunden hast, könnte es auch am USB-Kabel liegen.

Hier sollte man kein Billig-Kabel verwenden, es sollte ein 10Gbs-Kabel sein.

Ich bin so vorgegangen:

- das Handy im HRV gelöscht

- den HRV aus Verbundene Geräte im Handy gelöscht

- Sprache Englisch(USA) heruntergeladen und als erste Systemsprache im Handy definiert

- Sprache der Google Maps-App auf deutsch

- Neustart Handy

- Handy im HRV neu verbunden

Das habe ich mit 2 Handy erfolgreich getestet: 1. älteres Samsung S21 FE mit Android 15 und 2. Google Pixel 9pro mit Android 16
    Beide funktionierten danach tadellos, mit Kabel und auch über Bluetooth

• Hey, hast du die Einheiten in deinem Pixel auch auf der Englischen Version belassen? (Uhrzeit, Temperatur, usw.) oder hast du das wieder auf das Metrische System zurückgestellt?

Habe ein Pixel 7 Pro.

Seit 04.07.25 Honda HR-V 1.5 eHEV in Seabed Blue Pearl

Einmal editiert, zuletzt von fuchs98 ()

• Habe ich zurückgestellt, auch das Montag und nicht Sonntag der erste Tag der Woche ist usw.
    Allerdings nicht auf dem Pixel (das ist wieder auf Deutsch und mit unserem CR-V verbunden) sondern auf dem Samsung S21, das leider immer noch auf Englisch eingestellt ist.

Alle die davor zurückschrecken:
    Das Handy auf englisch zu stellen ist kein großes Problem. Den HR-V benutzt meine Frau mit dem englischen Samsung Handy. Sie ist Polin und kann kein Englisch (in der Schule gab es nur Russisch als Fremdsprache) und kommt zurecht damit.

• Die neuesten OTA Audio-Updates (2x) werden das Problem vielleicht lösen. Laut Beschreibung wurden Verbesserungen gemacht hinsichtlich Android Auto, CarPlay, Radio und Bluetooth.

seit 12-5-2023 - Honda HR-V e:HEV Advance

05-05-2012 bis 12-05-2023: Volvo S60 Momentum DRIVe