Frage zum Navi

  • Hallo dieteren,


    zumindest bei meinem CR-V ist das genauso... ist sehr fahrerorientiert das System. Die Mitfahrer dürfen weiterhin ihre Musik hören :)

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

    Einmal editiert, zuletzt von dieorgel ()

  • Hallo,

    dann schiebe ich gleich mal bitte eine Frage zum Navi nach:


    Die Tag-/Nachtschaltung funktioniert bei mir im Navi nicht automatisch. Lt. Handbuch muss die Armaturenbeleuchtung auf die Mittelstellung gesetzt werden, da sonst davon ausgegangen wird, dass man bei hellster Armaturenbeleuchtung auch stets das Navi im Tagesmodus haben möchte. Könnt Ihr das so bestätigen? Oder gibt es, außer der manuellen Verstellung des Tag- und Nachtmodus, noch eine andere Möglichkeit? Ich habe die Armaturenbeleuchtung stets auf maximal.


    Vielen Dank!


    VG Greuly

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

  • Hallo,


    ich habe es durch probieren nun herausgefunden: Das Navi schaltet bei Dunkelheit in den Nachtmodus, wenn die Armaturenbeleuchtung unter die Maximalhelligkeit eingestellt wird. Es reicht also, einen Strich darunter zu bleiben. Wird sie auf Maximal gestellt, bleibt das Navi stets, also auch bei Dunkelheit, im Tagesmodus und kann nur manuell über die Tages-/Nachtumschaltung umgestellt werden.


    VG Greuly

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

  • Ich habe mein Navi heute mal aktualisiert. Jedenfalls für Deutschland. War ganz einfach, weil ich ins heimische WLAN komme.Es gibt Deutschland Nord West,Nord Ost,Süd West und Süd Ost.Wusste ich auch vorher nicht.

  • Hallo zusammen,


    habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen mit dem und dem "zeitweise" lahmen auffinden des GPS-Signals gemacht?


    Mal geht's ganz schnell, mal dauert es 5-10 Minuten in meinem Fall.

    Alles in der selben Gegend und leider nur beim Honda.


    So ein langsamers Singal hatte ich bei den vorangegangen Fahrzeugen bislang nicht.

  • Ich kenne das nur vom Navi der 2. Generation.


    Beim Navi der 3. Generation dauert es bei mir zwischen 5 und 10 Sekunden, nach einschalten des Navis. oder herausfahren aus der Garage, wenn das Navi läuft.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hallo zusammen,


    habt ihr evtl ähnliche Erfahrungen mit dem und dem "zeitweise" lahmen auffinden des GPS-Signals gemacht?

    Das kommt immer drauf an wie lange das Fahrzeug gestanden ist.
    und dann spielen ja auch eine Menge Faktoren beim Empfang eine Rolle siehe: klickmich

    Bei mir dauerts am frühen morgen aus der Tiefgarage heraus (Auto Stand von ca 15:30 am Vortag bis 06:30 also 15h) ca 3-5Minuten.
    Am Nachmittag wen ich nach Hause fahre (Auto Stand von ca 06:45 bis 15:00 also 8h) so ca 1-3 Minuten.
    Und natürlich je nach Wetterlage unterschiedlich.
    Ich hab hier in ländlicher Gegend natürlich immer freie Sicht nach oben und bin nicht durch Häuserschluchten im Empfang eingeschränkt.

    genau so wars auch bei Gen 2 und auch beim mobilen Navi am Mopped ist es so.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D