Klimakompressor defekt nach knapp zwei Jahren

  • @all Ich wünsche euch das das so bleibt.


    Und schöne Weihnachtszeit

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • SirDee Ich glaube du hattest einen dieser Montagsautos. Soll immer mal wieder vorkommen, dass Fahrzeuge quasi die Mängel anziehen, und dann erwischt es eine arme Seele, die damit klarkommen muss.

    Beim HRV warst du es wohl diesmal. Verstehe aber vollkommen deinen Frust und die Enttäuschung. Ich hatte mal einen Civic Sport als Montagsauto. 5x Werkstatt in einem Jahr. Nach 2 Jahren habe ich den Wagen abgegeben. Wünsche dir für die Zukunft mehr Glück. Mein Mexico HRV fährt noch 1a. Lackproblem und Kleinigkeiten wurden problemlos von meinem FHH gelöst.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Thomas Danke, aber es geht ja beim jazz genau so weiter. 2x Montagsauto?? eher nicht.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @SirDee

    Ist schon ungewöhnlich. Hoffe du hast nun alle Probleme hinter dir gelassen.

    Wie gesagt, mit Hondas Made in Japan hatte ich bislang 0 Probleme.

    War auch beim HR-V Sport so, in den 2 jahren gab es nichts zu beanstanden. Davor hatte ich 3 Civic's aus UK und alle hatten so ihre Macken.

    Der aktuelle Civic bislang auch problemlos, Made in Japan, aber gut, der ist noch neu ;) .

    Schwiegerpapa's HR-V Exe problemlos, Made in Japan.

    Auch unser Jazz eHEV bislang absolut problemlos(bis auf eine leere Starterbatterie, aber da konnte der Jazz nix dafür, sondern der Händler weil das Auto als TGZ 6 Monate auf Halde stand mit leerer Batterie.

    Dadurch hat diese wohl einen Schaden davon getragen).


    @Gentleracer

    Wann hast du den Klimakompressor bekommen?

    Alles wieder gut?

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Wie gesagt , ich wünsche euch allen das ich ein Einzelfall bin. :m0001: :m0002: :m0005:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • @Gentleracer

    Wann hast du den Klimakompressor bekommen?

    Alles wieder gut?

    Der Klimakompressor ist im August oder so ausgetauscht worden und seitdem ist Ruhe. Das war auch das ein zige Problem bis jetzt. Und natürlich kann es mal eine Fehlfunktion beim Navi bzw. der Radio-/Audio-Eonheit geben, aber das ist alles nicht so dramatisch. Die Suche nach DAB+-Sendern ist prinzipilell wahnsinnig zeitaufwendig und die Verwaltung unübersichtlich und ich bin manchmal erstaunt, dass ich darüber gelegentlich keinen Empfang habe, während ich normalen Radiofunk in der gleichen Situation doch noch empfangen kann. Beim Internetradio wird ja immer damit geworben, dass der Empfang absolut störungsfrei und zuverlässig ist, auch wo der Empfang von Funkwellen unbeständig ist. Das kann ich für das Autoradio so nicht ganz bestätigen. Manchmal bleibt der Buldschirm beim Starten auch schwarz und ich muss das Radio bzw. Auto neu starten, damit es wieder geht. Aber das passiert nur sporadisch und ist kein Problem, weswegen ich zum Händler rennen würde.

    Was für ein Navi-Programm nutzt denn der neue HRV? Ist es beim Garmin geblieben, dass ich übrigens gar nicht so schlecht finde, wie manche immer bekunden. Ich finde da die Navigationssoftware im neuen Civic 11 optisch eher schlechter; was die Navigation selbst angeht, habe ich noch keine Erfahrungswerte.


    Ich wünsche allen übrigens erholsame Feiertage


    Peter

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

  • Ich finde da die Navigationssoftware im neuen Civic 11 optisch eher schlechter; was die Navigation selbst angeht, habe ich noch keine Erfahrungswerte.

    Ist im neuen eHeV für meinen Geschmack auch "schlechter". Aber das ist sehr vom persönlichen Empfinden abhängig ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Peter,


    *meld*~Ich befürchte, dass es meinen HRV-Sport auch getroffen haben könnte.

    Heute habe ich festgestellt, dass meine Klimaanlage nicht mehr kühlt.

    Vor einiger Zeit hatte ich schon bemerkt, dass sie ein bisschen rauscht. Vermutlich deswegen, weil das Kühlmittel futsch ist.

    Vorhin war ich schon total gefrustet, aber dein Posting gibt mir ein bisschen Hoffnung, dass mir die hohen Reparaturkosten vielleicht erspart bleiben.


    Lief in deinem Fall die Garantieabwicklung ganz unproblematisch ab?

    Wie gehe ich das am besten an? Wie „beweise“ ich gegebenenfalls, dass es sich um ein Garantiefall handelt?


    Erstzulassung meines HRV-Sports ist der 17.7.2020.

    3 Jahre Neuwagen-Garantie habe ich richtig in Erinnerung, nech?


    Jedenfalls freue ich mich über Rückmeldungen.

  • Haha, "nech" ist so schön Hamburgisch!


    Deine Neuwagen-Garantie läuft noch bis 16.7.2023.


    Mach dir keine Sorgen, nicht du musst beweisen, dass es ein Garantiefall ist, sondern HONDA müsste (im Streitfall) beweisen, dass es keiner ist. Einzige Voraussetzung für die Abwicklung als Garantiefall ist, dass dein Fahrzeug immer nach Vorgabe zum Service/Inspektion gebracht worden ist. Der Händler wird die Abwicklung erledigen und die Reparatur kostenlos für dich durchführen, alles andere läuft im Hintergrund zwischen Händler/Werkstatt und HONDA ohne deine Beteiligung.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Haha, "nech" ist so schön Hamburgisch!


    Deine Neuwagen-Garantie läuft noch bis 16.7.2023.


    Mach dir keine Sorgen, nicht du musst beweisen, dass es ein Garantiefall ist, sondern HONDA müsste (im Streitfall) beweisen, dass es keiner ist. Einzige Voraussetzung für die Abwicklung als Garantiefall ist, dass dein Fahrzeug immer nach Vorgabe zum Service/Inspektion gebracht worden ist. Der Händler wird die Abwicklung erledigen und die Reparatur kostenlos für dich durchführen, alles andere läuft im Hintergrund zwischen Händler/Werkstatt und HONDA ohne deine Beteiligung.

    Moin, moin, lieber detroit_steel, :)

    herzlichen Dank für deine beruhigenden Zeilen. Das ist gut zu wissen. 👍


    Mein Auto war jeweils bei der jährlichen Inspektion bei meinem Honda-Händler, bei dem ich mittlerweile seit fast 30 Jahren treuer Kunde bin.

    Für die letzte Inspektion hatte man allerdings erst am 11.8.2022 für mich Zeit.

    Man versicherte mir jedoch, dass es nicht tragisch sei, dass der Termin nach dem 17.7. läge. Hoffentlich ist darauf Verlass.


    Liebe Grüße

    von einer waschechten Hamburgerin